Inhalt
Organisation ist der einfachste und effizienteste Weg, um einen Platz in Ihrer Garage zu finden. Wenn Sie die Reinigung vereinfachen und nach Ihren gespeicherten Elementen suchen, werden durch das Organisieren der Elemente sinnvolle Bereiche hinterlassen, von denen Sie möglicherweise nicht wissen, dass sie vorhanden sind. Einige dieser Tipps zur Garagenlagerung können auch auf andere Teile Ihres Hauses angewendet werden, z. B. im Keller oder auf dem Dachboden.
Organisation in der Garage
Zum aufhängen
Schaffen Sie zusätzlichen Platz in der Garage, indem Sie nach Möglichkeit Gegenstände aufhängen. Die Wände und Oberseiten bieten reichlich Möglichkeiten für eine hervorragende Lagerung. Eine Wandart namens "Pegboard", eine harte Platte mit Haken- und Bolzenlöchern, kann zum Aufhängen kompletter Ausrüstungssätze und kleiner Werkzeuge verwendet werden, sodass keine Werkzeugkästen und andere sperrige Aufbewahrungselemente erforderlich sind.
Hängen Sie Aufbewahrungsgegenstände an die Wände und die Decke. Taschen, hauptsächlich Reisetaschen, sind groß genug, um verschiedene Gegenstände zu halten, und sie verfügen über Griffe, die das Aufhängen erleichtern. Um sie leicht zugänglich zu machen, kennzeichnen Sie die Beutel vor dem Aufhängen mit einer Schnellliste.
Eine Hängematte in der Nähe des Daches der Garage eignet sich ideal für die Aufbewahrung von Sportartikeln wie Bällen und anderen leichten Gegenständen sowie zur einfachen Identifizierung. Während die Gegenstände nicht sichtbar sind, können sie mit einer Leiter leicht erreicht werden.
Organisation
Packen Sie die von Ihnen aufzunehmenden Gegenstände in große Kästchen, um das Auftreten von Unordnung zu verhindern. Verwenden Sie beschreibende Etiketten, um Boxen und deren Komponenten zu identifizieren, sodass Sie schnell das finden, was Sie benötigen. Ordnen Sie sie in Reihen an, so dass jeder leicht identifiziert und aufgerufen werden kann. Lassen Sie zwischen den Reihen ausreichend Platz, um eine ruhige Handhabung zu gewährleisten.
Auto-Lagerung
Lassen Sie viel Platz in der Garage, um das Auto problemlos zu verstauen. Zwischen dem Fahrzeug und dem Bürgersteig sollte ein Mindestabstand von 90 cm, zwischen dem Garagentor und dem Fahrzeug 60 cm und zwischen der Vorderwand und dem Fahrzeug 30 cm vorhanden sein. Jeder kleinere Raum erhöht das Risiko, dass Wände oder andere Gegenstände getroffen werden. Überprüfen Sie diesen Bereich, bevor Sie Ihre Garage anordnen, um sicherzustellen, dass der Schutzraum nicht überschritten wird.
Behälter
Bewahren Sie die Dinge so gut wie möglich in Behältern auf. Lose Gegenstände vermitteln den Eindruck von Unordnung, während die maximale Anzahl der Gegenstände in Containern die Garage sauber und ordentlich erscheinen lässt. Töpfe können kleine Gegenstände wie Bolzen, Muttern oder Bolzen enthalten und verhindern, dass diese auf den Boden fallen und verloren gehen.
Boxen sind ein häufig verwendetes Speichermedium, das fast alles aufnehmen kann. Sie können auch perfekt gestapelt und beschriftet werden, sollten jedoch nicht für kleine Teile oder Gegenstände verwendet werden. Mülleimer können Gras und Gartenprodukte wie befruchtete Böden, Vogelsamen oder Zementsäcke lagern und verhindern, dass sich Nagetiere und Insekten nähern.