Beschreibungen verschiedener künstlerischer Stile: Realismus und Impressionismus

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Beschreibungen verschiedener künstlerischer Stile: Realismus und Impressionismus - Artikel
Beschreibungen verschiedener künstlerischer Stile: Realismus und Impressionismus - Artikel

Inhalt

Es gibt viele Arten von visueller Kunst, die sich nach den künstlerischen Grundsätzen, den vom Künstler angewendeten Elementen, dem Zeitraum, in dem das Werk entstanden ist, und seiner Beziehung zu bestimmten künstlerischen Bewegungen charakterisieren. In Frankreich wurden zwei große, aber sehr unterschiedliche Stile entwickelt: Der erste war der Realismus, später der Impressionismus.


Impressionistische Künstler stellen Dinge nicht in einer realistischen Tradition dar. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Über realistische Kunst

Realismus ist ein Stil, in dem der Künstler versucht, seine Objekte so realistisch und objektiv wie möglich darzustellen. Dieser Stil entwickelte sich im 18. Jahrhundert in Frankreich, erlebte seinen Höhepunkt in der Mitte des 19. Jahrhunderts und erlebte nach dem Ersten Weltkrieg ein kurzes Wiederaufleben. Die Kunst des Realismus fiel mit der positivistischen Ära zusammen, in der objektive wissenschaftliche Methoden als Lösung für alle Probleme der Menschheit verstanden wurden. Es bezieht sich auch auf Realismus als Naturalismus, weil Künstler dieser Zeit versuchten, die natürliche Wahrheit der Alltagsgegenstände darzustellen.


Realistische Künstler und ihre Werke

Die Arbeiten im realistischen Stil kommen aus dem Alltag und sind solche, die bisherige künstlerische Bewegungen bewusst vermieden oder ignoriert haben, wie beispielsweise arme Menschen. Die meisten realistischen Künstler sind Franzosen, es gab aber auch einige amerikanische, britische, deutsche und russische Maler. Edgar Degas, Rosa Bonheur, Arthur Huges, John Everett Millais, Winslow Homer, Thomas Eakins, Georg von Dillis und Nikolai Ge sind nur einige der vielen, die diesen Stil gemalt haben.

Über die impressionistische Kunst

Aus dem Realismus / Naturalismus hervorgegangen, entstand die impressionistische Bewegung Mitte des 19. Jahrhunderts in Frankreich. Dieser Stil wird als solcher bezeichnet, da es das Ziel der Künstler war, einen Gesamteindruck einer Szene zu vermitteln und nicht ein detailliertes Porträt. Impressionisten wollten die Wirkung von Bewegung und Licht auf das Erscheinungsbild eines Objekts darstellen, um die visuellen Empfindungen, wie sie vom menschlichen Auge interpretiert werden, zu fördern.


Impressionistische Künstler und ihre Werke

In einer wichtigen Abwechslung zu ihren traditionellen Vorgängern malten die meisten Impressionisten ihre Arbeiten im Freien statt in Studios. Dabei verwendeten sie selbstverständlich Landschaften, wobei Wasser das Sonnenlicht reflektiert und Menschen, die Freizeitaktivitäten im Freien genießen. Kurze, schnelle Pinselstriche und ungemischte Grundfarben wurden verwendet, um Reflexion, Licht und Bewegung zu simulieren. Bei näherer Betrachtung erscheinen seine Arbeiten verwirrt und unrealistisch, aber die Entfernung zeigt den Moment, der vom Auge des Künstlers eingefangen wird. In diesem Stil malten sie französische, russische, amerikanische und belgische Künstler, darunter Claude Monet, Pierre-August Renoir, Camille Pissarro, Fredrick Carl Frieseke und John Singer Sargent.

Die chmetterlinge Orchideen oder Orchideen Phalaenopi blühen in den Monaten Dezember bi Mai. Während dieer Zeit haben die breiten Blüten eine Reihe von Farben, z. B. roa, weiß, gel...

Möchten ie Ihren Kopf für eine beondere Verantaltung fantaieren? Farbige Dreadlock ind eine einfache Möglichkeit, um augefallene Kleidung oder Partykleidung aufzupeppen. ie ind leicht h...

Beliebt