Inhalt
Die Muscheln stammen von einer Meeresschneckenart, der sogenannten Meeresschneckenmolluske, und sind in verschiedenen Schattierungen erhältlich, von rosa bis weiß und goldbraun. Die Menschen benutzen sie als Dekoration, Instrument und sogar als Nahrung in verschiedenen Teilen der Welt. Wenn Sie bereits eine Muschel am Strand gefangen haben, ist sie zweifellos voller Sand und Mikroorganismen und kann sogar mit Seepocken verbunden sein. Sie können die Schale jedoch leicht reinigen, um alle Rückstände zu entfernen, so dass die wahre Schönheit der Schale sichtbar wird.
Anweisungen
Wischen Sie eine Pfanne mit Chlorbleiche ab (große weißliche Muschelschale Bild von Carpenter von Fotolia.com)-
Tränken Sie die Schale in frischem Wasser und lassen Sie sie eine halbe Stunde einweichen, damit Sie den Sand und andere Rückstände von innen entfernen können, nachdem Sie sie aus dem Wasser genommen haben. Nehmen Sie das schmutzige Wasser aus dem Haus, da das Abwerfen durch den Abfluss zu Verstopfungen führen kann.
-
Waschen Sie Ihren Behälter und füllen Sie ihn mit einer gleichen Menge Wasser und bleichen Sie ihn mit Chlor, um die Schale erneut einzutauchen und einige Stunden einwirken zu lassen. Das Bleichmittel tötet die Mikroorganismen ab und entfernt etwaige Gerüche, die von der Schale abgegeben werden können, wobei Seepocken und andere Anhaftungen freigesetzt werden.
-
Entfernen Sie die Pfanne aus dem Bleichmittel, waschen Sie sie unter fließendem Wasser und entfernen Sie mit der Pinzette und der Bürste alle in der Rinde befindlichen Fremdkörper sowie alles, was sich darin befindet. Wenn hartnäckige Risse vorhanden sind, tauchen Sie die Schale über Nacht in Wasser ein und bleichen mit Chlor. Verwenden Sie erneut Ihre Instrumente, um zu entfernen, was noch an der Schale haftet.
Was du brauchst
- Ein Gefäß tief genug, um die Schale einzutauchen
- Mit Chlor bleichen
- Feste Zahnbürste
- Gebogene Pinzette
- Stahlbürste mit Draht