Inhalt
Obwohl die Synchronisierungsfunktion von MS Outlook eine echte Hilfe für diejenigen sein kann, die mehrere Konten und Dateien auf einem oder mehreren Computern verwalten, möchten viele Benutzer nicht bis zu einer halben Stunde warten, um alle Dateien automatisch zu synchronisieren. Auf schnelleren Computern kann die Synchronisierungszeit diese Zeit verkürzen. Glücklicherweise können Sie die Synchronisierung bei Bedarf ein- oder ausschalten, wodurch Sie viel Öffnungszeit sparen.
Anweisungen
Ausblick (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Öffnen Sie Outlook auf Ihrem Computer und warten Sie auf den Ladevorgang. Wenn die Synchronisation beginnt, drücken Sie "Cancel", um fortzufahren. Wenn Ihr Computer langsam ist, lassen Sie alle Fenster vollständig öffnen, bevor Sie fortfahren.
-
Suchen Sie im linken Menü des Programms die Registerkarte "Tools". Navigieren Sie im Menü zur Schaltfläche "Optionen". Daraufhin wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie auf Ihre Kontooptionen und -einstellungen zugreifen können.
-
Klicken Sie auf "E-Mail-Setup", um die Sende- und Empfangsoptionen für Ihre Konten und Gruppen zu öffnen. Wenn das Kästchen "Sofort bei Verbindung senden" markiert ist, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um zu verhindern, dass Outlook versucht, fehlerhafte Dateien oder nicht gesendete Dateien zu senden, wenn das Programm geöffnet wird.
-
Wählen Sie die Schaltfläche "Senden / Empfangen". Auf diese Weise können Sie die Synchronisierungseinstellungen für Konten und Gruppen ändern. Deaktivieren Sie "Automatisches Senden / Empfangen beim Beenden", um zu verhindern, dass das Programm beim Trennen der Verbindung synchronisiert wird. Stellen Sie sicher, dass alle anderen Synchronisierungsoptionen deaktiviert sind.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um Ihre Einstellungen zu übernehmen, und schließen Sie Outlook, um die neuen Einstellungen zu testen. Öffnen Sie Outlook erneut, und die Synchronisierung Ihrer Dateien sollte offline nicht gestartet werden.
Wie
- Microsoft verfügt über zahlreiche Websites und Supportforen, die Sie bei der Behandlung von Problemen wie Outlook unterstützen sollen (siehe Ressourcen).
Hinweis
- Das Deaktivieren der Synchronisierungsfunktion in Outlook kann dazu führen, dass E-Mail-Entwürfe oder andere Dateien in der Warteschlange nicht gesendet oder empfangen werden.
- Nachdem Sie die Synchronisierungsfunktion deaktiviert haben, müssen Sie Ihre Konten manuell überprüfen.