Inhalt
Grüner Tee ist bekannt für seinen gesundheitlichen Nutzen (grüner Tee in Pappbecher Bild von Danuta Kania von Fotolia.com)
Warten Sie eine Stunde
Laut Ernährungswissenschaftlerin und Autorin Diana Dyer kann das Trinken von grünem Tee kurz nach einer Mahlzeit die Aufnahme von Eisen hemmen. Dies kann zu Anämie führen, insbesondere bei Patienten mit Besorgnis über die Anzahl der roten Blutkörperchen. Warten Sie mindestens eine Stunde nach der Mahlzeit, um diesen Effekt zu vermeiden.
Mit einer Mahlzeit
Für diejenigen, die mehr mit Triglyceriden als mit Eisen befasst sind, kann grüner Tee zu oder direkt nach einer Mahlzeit getrunken werden. Grüner Tee kann sich auf Pankreasenzyme auswirken, was wiederum den Triglyceridspiegel senken und somit das Risiko für koronare Herzkrankheiten verringern kann.
Ausgangspunkt
Die Faktoren, die bestimmen, wann grüner Tee nach den Mahlzeiten getrunken wird, hängen von der Person ab. Personen, bei denen das Risiko einer Anämie besteht, sollten grünen Tee weniger als eine Stunde nach dem Essen meiden, während diejenigen, die sich um eine Herzkrankheit sorgen, dies mit oder unmittelbar nach einer Mahlzeit in Betracht ziehen sollten.