Inhalt
Kürbisse sind Kletterpflanzen und können hartfleischige Sorten wie Butternuss und Cucurbita (gelber Kürbis oder Jerimum) sowie weichfleischige Sorten wie Zucchini und gelbe Zucchini umfassen. Der Aboboeira (Kürbisbaum) besteht aus den gleichen Teilen, unabhängig von der Sorte, obwohl sie auf unterschiedliche Weise präsentiert werden können.
Ranken
Kletterpflanzen produzieren kleine gekräuselte Ranken, die der Pflanze helfen, sich während des Wachstums zu erhalten. Diese Ranken kräuseln sich um äußere Stützen, um die Pflanze zu erhalten, und sind mit kurzen, weichen Borsten bedeckt, die sie vor Raubtieren und Insekten schützen. Die Früchte wachsen aus den Ranken, die auch die Blüten produzieren.
Blätter
Die Blätter der Kürbisse sind abgeflacht, mit Zacken entlang der zentralen und seitlichen Venen. Sie sind auch gelappt (in Wölfe unterteilt) und variieren in der Form, abhängig von der Kürbissorte und ihrer Sorte. Sie sind oft breit und mit weichen Borsten bedeckt, ähnlich wie Ranken. Die Borsten sind eine natürliche Schutzbarriere für die Blätter und schützen sie vor Raubtieren und Insekten.
Wurzel
Die Wurzeln der Aboboeira wachsen unter der Erde, und ihre Struktur besteht aus mehreren Wurzeln anstelle einer Hauptwurzel, aus der nur wenige kleinere Wurzeln wachsen. Diese Art von Struktur bietet eine stärkere Verankerung für die Pflanze sowie eine größere Möglichkeit zur Aufnahme von Wasser und Nährstoffen.
Obst
Die Frucht des Kürbisbaums ist der essbare Hauptteil der Pflanze. Es variiert in Form und Farbe, abhängig von der Sorte und Art des Kürbises. Das Fruchtfleisch enthält die Samen des Kürbisbaums. Die Schale ist manchmal essbar, besonders bei weichen Sorten wie Zucchini. Die härtesten Sorten haben jedoch eine Schale, die vor der Zubereitung und dem Servieren entfernt werden muss.
Saat
Die Textur und Härte der Kürbiskerne variiert je nach Sorte und Art der Pflanze. Alle Samen sind tropfenförmig und können sehr unterschiedlich sein, von weich bis groß und hart, wie die des gewöhnlichen Kürbises. Die Samen der Aboboeira befinden sich in den Früchten der Pflanze. Bei harten Sorten können die Samen zum Verzehr geröstet werden.