Inhalt
Um zu lernen, wie man mit einem Messer das perfekte Garn erhält, ist Übung und Erfahrung erforderlich, da jede Klinge eine andere Kante hat. Das Schärfen eines Messers für den täglichen Gebrauch, wie z. B. eines Taschenmessers, ist bei Verwendung eines Doppelschleifsteins und Mineralöls einfach. Diese Steine haben feine und grobe Körnungen. Sie können auch Wasser anstelle von Mineralöl verwenden.
Anweisungen
Eine scharfe Schneide eines Messers ist beim Schneiden sicherer als eine blinde Schneide (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Geben Sie etwas Mineralöl auf die grobkörnige Seite des Schleifsteins. Überschuss ist besser als zu wenig Öl.
-
Legen Sie eine Seite der Klinge waagerecht auf den Stein und heben Sie sie leicht an. Unterschiedliche Messer haben unterschiedliche Klingenkanten, daher sind sie vom ersten Zeitfahren abhängig. Ein Winkel von 15 bis 20 Grad schafft eine Kante, die für ein Taschenmesser gut geeignet ist.
-
Ziehen Sie das Messer vorsichtig von Ihrem Körper weg, halten Sie den Klingenwinkel auf dem Schleifstein und üben Sie einen mäßigen Druck darauf aus.
-
Wiederholen Sie die Bewegung gleichmäßig entlang der Klinge.
-
Drehen Sie das Messer auf den Kopf und schärfen Sie die andere Kante der Klinge gleichmäßig, wobei Sie immer noch die dickere Granulationsseite des Steins verwenden.
-
Wiederholen Sie die obigen Schritte auf der feinkörnigeren Seite des Schleifsteins.
Wie
- Je feiner die Maserung, desto schärfer wird die Kante.
Hinweis
- Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie ein Messer schärfen. Achten Sie auf Ihre Umgebung und auf jemanden in Ihrer Nähe.
Was du brauchst
- Doppelschleifstein
- Mineralöl