Inhalt
Carl und Shirley Sontheimer gründeten Cuisinart 1971 und begannen mit dem Import und Verkauf einer exklusiven Edelstahlgeschirrserie. Sie stellten die erste Küchenmaschine in den USA vor und bald ließen sie die Küchengiganten Julia Child, James Beard und Jacques Pepin den Namen Cuisinart an renommierte Köche und Hobbyköche verkaufen. Cuisinart verfügt jetzt über ein unverwechselbares Portfolio an Haushaltsgeräten, Backöfen, Kochbüchern und Küchengeräten. Das hochwertige Edelstahlgeschirr ist jedoch nach wie vor das Flaggschiff des Unternehmens.
Das Edelstahlgeschirr von Cuisinart ist immer noch sein Flaggschiffprodukt (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Tägliche Wartung
Waschen Sie Ihre Töpfe vor dem ersten Gebrauch mit Seife und warmem Wasser oder stellen Sie sie in die Spülmaschine. Seifenreste abspülen und mit einem weichen Tuch trockenwischen. Cuisinart empfiehlt die Verwendung von Nicht-Kalk-Reinigungsmitteln, um das Finish zu erhalten.
Nachdem Sie mit der Cuisinart Edelstahlpfanne gegart haben, füllen Sie sie mit heißem Wasser und Spülmittel und lassen Sie sie einweichen, bis das Wasser warm ist. Die Pfanne mit einem Schwamm reinigen, mit einem weichen Tuch abspülen und trocknen. So viel wie Sie Ihren Topf in der Spülmaschine spülen können, verkratzt die häufige Verwendung dieser Waschmaschine.
Flecken und Rückstände
Kalziumreiche Lebensmittel wie Milchprodukte, Lachs, Broccoli oder Erbsen können Ihre Töpfe verfärben. Ein wenig Essig betupfen, auf ein trockenes Tuch auftragen und die Einstreu so lange weiter geben, bis sie verschwindet. Lebensmittel wie Pasta und Hafer können Rückstände in der Pfanne hinterlassen. Verwenden Sie einen Mehrzweckreiniger mit einem weichen, feuchten Tuch, um ihn zu entfernen.
Lebensmittel, die in der Pfanne verbrennen, können einen schwarzen Rückstand hinterlassen, der nicht entfernt werden kann. Füllen Sie die Pfanne mit warmem Wasser und etwas Spülmittel und wischen Sie sie anschließend mit einem Schwamm ab. Wenn der schwarze Rückstand nicht herauskommt, z. B. 3 cm warmes Wasser in der Pfanne mit einem Löffel Waschmittel ohne Zitrone. Die Masse zum Kochen bringen, zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und ca. 15 Minuten kochen lassen. Lassen Sie das Wasser in der Pfanne abkühlen, spülen Sie es mit kaltem Wasser ab und lassen Sie es abtropfen. Verwenden Sie einen Schwamm oder einen Plastikspatel, um verbleibende Rückstände zu entfernen. Möglicherweise müssen Sie diesen Schritt ein- oder zweimal wiederholen.
Der Herdbrenner kann den Boden der Pfanne verschmutzen. Flecken mit einem Kochfeldreiniger entfernen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, um den Reiniger zu verwenden. Wenn Anweisungen auf die Verwendung von warmem Wasser hindeuten, erwärmen Sie die Pfanne, bevor Sie den Reiniger anwenden.
Kochtemperaturen
Cuisinart Kochgeschirr aus Edelstahl verfügt über eine gekapselte Basis, die eine gleichmäßige Wärmeverteilung ermöglicht. Verwenden Sie keine hohen Temperaturen an Ihrem Cuisinart-Kochgeschirr, da dies das Kochgeschirr beschädigen und den Herd beschädigen kann. Verwenden Sie für die meisten Zubereitungen mittlere Hitze, außer für Flüssigkeiten, die sieden sollten. Daher sollte die mittlere Temperatur ausreichend sein. Cuisinart-Kochgeschirr ist bis 288 ° C sicher.
Vorsichtsmaßnahmen
Cuisinart empfiehlt, wenn möglich, Holz- oder Plastikutensilien zu verwenden. Löffel oder andere Metallgegenstände können die Innenseite der Pfanne zerkratzen, beeinträchtigen jedoch nicht Ihre Leistung.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Cuisinart-Kochgeschirr aus Edelstahl für Gasherde verwenden. Einige Brenner können Lebensmittel überhitzen und sogar bei niedrigeren Temperaturen verbrennen.Ein Flammenregler, der in den meisten Baumärkten erhältlich ist, sitzt zwischen der Pfanne und dem Brenner, um Überhitzungsprobleme zu vermeiden. Bei der Verwendung von Gasherden sollten Sie vorsichtig sein und sicherstellen, dass die Flamme nur den Boden der Pfanne berührt, um dauerhafte Verfärbungen zu vermeiden.