Inhalt
Larven sind ausgezeichnete Köder zum Angeln. Fische verschiedener Arten beißen diesen Köder, von einem kleinen Fisch eines Pfund bis zu einem 50-Pfund-Karpfen. Darüber hinaus können Sie innerhalb von zwei Wochen Ihre eigenen Larven für das Angeln anlegen, ohne praktisch etwas dafür auszugeben.
Anweisungen
-
Bohren Sie fünf Löcher in den Deckel eines Kunststoffbehälters. Die Löcher sollten groß genug sein, damit eine Fliege durch sie hindurchtreten kann.
-
Die Äpfel halbieren und in die Schüssel geben. Füllen Sie den Topf mit den Äpfeln und lassen Sie nur wenig Platz in einer der Ecken.
-
Kneten Sie ein Stück Papier und legen Sie es in die leere Ecke des Behälters. Die Larven können ertrinken, wenn sie nicht trocken bleiben.
-
Setzen Sie den Deckel auf den Behälter und lassen Sie ihn an einem schattigen Ort im Freien.
-
Überprüfen Sie regelmäßig den Inhalt des Behälters. In einigen Tagen sollten kleine weiße Larven auf der Frucht erscheinen.
-
Nehmen Sie den Behälter mit, wenn die Larven größer sind, und bewahren Sie sie an einem warmen, dunklen Ort auf.
-
Entfernen Sie die Larven und verwenden Sie sie als Köder, sobald sie etwa 0,5 cm lang sind. Sie erreichen das Erwachsenenalter normalerweise 10 Tage, nachdem sie die Eier verlassen haben.
-
Bewahren Sie Larven im Kühlschrank auf, wenn Sie sie länger als eine Woche lagern möchten. Darüber hinaus ist es am besten, sie innerhalb von maximal zwei Wochen zu verwenden.
Wie
- Überreste von Nahrungsmitteln jeglicher Art können verwendet werden, um Fliegen anzuziehen und Larven aufzuziehen. Denken Sie daran, dass verdorbenes Essen irgendwann ins Haus gebracht wird. Wählen Sie also, was Sie verwenden möchten. Zum Beispiel riecht faules Fleisch offensichtlich stärker als faules Obst oder Gemüse.
Was du brauchst
- Kunststoffbehälter
- Äpfel
- Papier