Inhalt
Leder ist bei einigen Modebegeisterten ein begehrtes Produkt. Unabhängig von dem Produkt bietet Leder eine gewisse Ästhetik, die herkömmliche Materialien nicht bieten. Angesichts des hohen Preises von Leder ist es völlig normal, sich um mögliche Schäden zu sorgen, und Sie fragen sich möglicherweise, ob kalte Temperaturen das Leder reißen können. Die einfache Antwort auf diese Frage lautet "Nein". Wenn Sie jedoch nicht völlig überzeugt sind, kann die Analyse der Lederdynamik Sie beruhigen.
Fragen Sie immer Ihren Händler, ob es sich um echtes Leder handelt (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Leder verstehen
Um die Wechselwirkung von Leder mit der Temperatur zu verstehen, muss der Begriff "Leder" geklärt werden. Echtes Leder besteht aus Tierhaut, wie Rinderhaut. Die Unternehmen vermarkten dieses Produkt als "Echtleder". Händler und Lieferanten müssen rechtlich angeben, ob es sich bei dem Artikel um Echtleder oder um Kunstleder handelt. Es ist jedoch egal, ob das Leder wahr oder falsch ist, da die Auswirkungen der Kälte minimal sind.
Leder und kalt
Da echtes Leder eine Haut ist, funktioniert es im Wesentlichen wie jede andere Haut. Wenn es als Kleidungsstück oder als Möbel verwendet wird, passt sich das Leder der Körpertemperatur an und hebt die Auswirkungen der Kälte auf. Im Gegensatz zu Kunstleder oder chemisch hergestellten Stoffen kann Luft durch Leder zirkulieren. Diese Eigenschaft ermöglicht es echtem Leder, sich so gut an Temperaturänderungen anzupassen.
Lederzubehör
In Anbetracht der Rolle, die der Körper bei der Verringerung der Kälteeinwirkung spielt, können Sie davon ausgehen, dass Zubehör wie Taschen nicht von diesem Effekt profitieren können. Dies ist jedoch nicht ganz der Fall. Trotz der Tatsache, dass einige Lederartikel nicht von den schützenden Vorteilen der Wärme profitieren, sind sie dennoch vielseitig in Bezug auf die Temperatur. Wenn Sie ein echtes Lederaccessoire besitzen, werden Sie durch Berühren feststellen, dass es auch im Winter nicht kalt wird. Wenn echtes Leder nicht anfällig für Kälte ist, bricht es nicht. Kunstleder hingegen ist zu einem gewissen Grad von der Kälte betroffen. Wenn Sie einen Kunstlederbeutel berühren, nachdem Sie der Kälte ausgesetzt waren, werden Sie einen Temperaturunterschied feststellen.
Falsches und kaltes Leder
Der Begriff Kunstleder kann irreführend sein. Die meisten Häute in dieser Kategorie enthalten einen gewissen Grad an echter Tierhaut; Die einzige Ausnahme ist Vinyl. Echtes Spaltleder und echtes Leder, das nicht mit echtem Leder zu verwechseln ist, sind Beispiele für dieses Hybridleder. Trotz ihrer günstigeren Konstruktion knacken diese Leder noch nicht in der Kälte. Vinyl hingegen ist rein chemisch. Es kann nicht wie normales Leder atmen und neigt bei Kälte zu Rissbildung.