So bauen Sie Holzbalken für einen Schuppen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
So bauen Sie Holzbalken für einen Schuppen - Artikel
So bauen Sie Holzbalken für einen Schuppen - Artikel

Inhalt

Holzbalken stützen das Dach eines Schuppens. Sie können aus 5 bis 10 cm großen Holzstücken mit einem Maßband, einer Säge und einem Tischlerplatz hergestellt werden. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Berechnungen und Messungen sorgfältig durchführen. Die Genauigkeit ist unerlässlich, damit die Strahlen gleichmäßig und eben sind. Sehen Sie sich dazu eine Standardtabelle an, die die Neigung des Daches und die Breite des Gebäudes berücksichtigt.


Anweisungen

So berechnen Sie die Dachneigung (Hans Hansen / Lifesize / Getty Images)
  1. Wählen Sie die Neigung der Balken aus. Dies hat die Form des Daches zur Folge. Bei Balken mit einer Neigung von 15/30 steigen die Balken um 15 cm auf jeweils 30 cm Breite. Versuchen Sie für ein steileres Dach ein Gefälle von 17/30. Versuchen Sie für ein Flachdach eine Neigung von 37/12.

  2. Berechnen Sie die Länge der Balken. Das hängt von der Dachneigung ab. Die Balken stehen senkrecht zur längeren Seite des Schuppens und sollten daher lang genug sein, um die Breite abzudecken. Messen Sie die Breite des Schuppens zwischen den Außenseiten der Außenwände und teilen Sie diese durch 2. Dann beziehen Sie sich auf die Tabelle der Formeln für Balken. (Siehe Merkmale) Die Neigung des 15/30 Balkens beträgt 33,541 cm für jede 30 cm Breite. Multiplizieren Sie dies mit der Hälfte der Breite des Fachs, um die Länge des Balkens zu bestimmen. Wenn Sie einen First verwenden, müssen Sie die Hälfte der Breite von jeder Balkenlänge abziehen.


  3. Schneiden Sie die Balken. Messen Sie die Länge mit einem Maßband und sägen Sie durch. Alle Sparren, die die gleiche Breite des Schuppens überqueren, haben die gleiche Länge, sodass Sie sie gleichzeitig schneiden können. Dies funktioniert am besten, wenn Sie die Bretter 5 x 10 cm zwischen zwei Gestelle legen und eine Kettensäge verwenden.

  4. Messen Sie das Lot der Balken. Dies ist der Teil, wo die Balken oben auf den Grat treffen. Dafür brauchen Sie einen Tischlerplatz. Das Quadrat sieht aus wie zwei miteinander verbundene Lineale im rechten Winkel. Platzieren Sie dazu die erste Zahl der Dachneigungsformel auf dem vertikalen Teil des Balkens (passen Sie die Seite des Quadrats mit der Außenseite des Holzes auf die erste Nummer des Abhangs an) und markieren Sie die zweite Zahl auf dem horizontalen Teil des Balkens (Richten Sie das Rechteckkabel auf die zweite Steigungsnummer und markieren Sie den Winkel). Stellen Sie beispielsweise bei einer Neigung von 15/30 den vertikalen Teil auf 15 cm und den horizontalen Teil auf 30 cm, und halten Sie beide Maße außen am Balken. Markieren Sie den Bob mit einem Bleistift in einer vertikalen Linie und schneiden Sie ihn dann aus.


  5. Messen Sie den Schnitt in der Ferse der Balken. Dies ist der Teil, wo sie die Wände finden. Das Quadrat wird auf der Unterseite des Balkens platziert, genauso wie es beim Schneiden des Lotes verwendet wurde. Markieren Sie diesmal den Bleistift mit einer horizontalen Linie am unteren Rand.

  6. Nageln Sie die Strahlen zusammen. Beginnen Sie damit, die Lotschnitte miteinander oder mit dem First zu verbinden. Bitten Sie einige Leute, Ihnen dabei zu helfen, die Balken an den Wänden zu platzieren und an den Schuppen zu nageln. Sobald die Balken gesichert sind, können Sie das Abdeckmaterial anbringen.

Was du brauchst

  • Holzbalken 5 x 10 cm
  • Maßband
  • Serra
  • Tischlerplatz
  • Bleistift
  • Nägel
  • Hammer

Der menchliche Körper trahlt eine überrachende Vielfalt von Gerüchen au, mit denen die Menchen viel Geld und Mühe augeben, um zu makieren oder zu neutraliieren. Ein Fremdkörpe...

Angt kann jede erdenkliche körperliche und emotionale ymptom aulöen. Da Gefühl, von der Realität getrennt oder außerhalb der Realität zu ein, kann eine durch Panik augel&...

Wir Empfehlen.