Inhalt
In den Anfangsjahren des Nektarinenbaums kann er in Maßen eingesetzt werden, mit dem Ziel, ihn sich ausbreiten zu lassen, aber dennoch eine vertikale Struktur beizubehalten. Nach dem dritten oder vierten Jahr sollten Sie jedes Jahr mehr vom Baum beschneiden, da die Früchte in neuem Wachstum erscheinen. Mit dem richtigen Schnitt erhalten Sie Früchte von besserer Qualität, die ohne Hilfe von Hockern oder Treppen leichter zu ernten sind. Ihre Belohnung wird ein Geschmack sein, der im Supermarkt fast unmöglich zu finden ist, und jährliche Ernten für mindestens 20 Jahre, die bis zu 40 erreichen.
Schritt 1
Führen Sie den ersten Schnitt im Frühjahr nach dem Pflanzen durch. Wenn der Baumstamm keine Seitenzweige hat, schneiden Sie ihn einfach so ab, dass er etwa 60 bis 75 cm hoch ist. Wenn es bereits Seitenzweige hat, entfernen Sie diese und lassen Sie nur etwa 3 bis 5 Äste übrig, wobei Sie diejenigen bevorzugen, die gleichmäßiger verteilt sind. Sie können etwa 5 bis 7,5 cm von den Spitzen der einzelnen Zweige entfernt sein, die auf dem Baum verbleiben. Dann kann der Kofferraum etwa 60 bis 75 cm hoch sein
Schritt 2
Trainieren Sie den Baum so, dass er im ersten Sommer ohne zu große Steifheit wächst. Schneiden Sie unerwünschte neue Zweige aus, die nicht zur gewünschten Baumstruktur passen. Die Idee ist, eine Form zu erstellen, die sich ausbreitet, aber vertikal bleibt und eine Öffnung in der Mitte hinterlässt. Sie können diese Art des Beschneidens im zweiten und dritten Sommer wiederholen.
Schritt 3
Beschneiden Sie den folgenden Frühling, wenn der Baum ruht, nachdem er ein ganzes Jahr lang in den Boden gepflanzt wurde. Wählen Sie drei oder vier Äste aus, die gleichmäßig um den Ast des Baumes verteilt sind, um Ihre Gerüstäste zu sein. Diese Zweige sollten in einem Winkel von 45 ° nach außen wachsen. Können sie 60 oder 90 cm lang sein? Wenn diese Zweige Zweigwachstum zeigen, können sie Schatten oder sogar frühe Früchte erzeugen.
Schritt 4
Im Frühjahr nach dem zweiten Wachstumsjahr des Baumes beschneiden. Entfernen Sie gebrochene, tote oder kranke Äste. Lassen Sie zwei oder drei Seitenzweige aus jedem der Gerüstäste entstehen. Beschneiden Sie diese neuen Seitenzweige so, dass sie 60 bis 90 cm lang sind. Lassen Sie jedes Zweigwachstum wieder. Beschneiden Sie den Baum außerdem sorgfältig, damit er weiterhin größer und stärker wird.
Schritt 5
Kann der Baum in den Quellen des dritten und vierten Jahres ähnlich wie im Frühjahr des zweiten Jahres. An diesem Punkt beginnt der Baum Früchte zu tragen. Entfernen Sie Äste, die stark mit Früchten beladen sind, übermäßig senkrecht oder ohne Früchte, um die Mitte des Baumes offen zu halten.
Schritt 6
Schneiden Sie den Baum ab, wenn er zu hoch geworden ist. Entfernen Sie die oberen Äste des Baumes, damit die Früchte zu einem geeigneten Zeitpunkt wachsen.