Wie man eine Fotozelle baut

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
h-Bestimmung
Video: h-Bestimmung

Inhalt

Eine Fotozelle ist ein Sensor, der auf Licht reagiert. Der elektrische Widerstand der Fotozellen hängt von der Lichtmenge ab, der sie ausgesetzt sind. Sie erzeugen Spannung, wenn sie in großen Vektoren wie Sonnenkollektoren Licht ausgesetzt werden, und können beträchtliche Mengen erneuerbarer Energie erzeugen. Eine energiesparende Photovoltaikzelle kann leicht mit üblichen Materialien hergestellt werden.


Anweisungen

Sonnenkollektoren sind Fotozellen, die aus Sonnenlicht einen erheblichen Strom erzeugen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  1. Erwärmen Sie ein Ende der dünnen Kupferfolie mit einer Taschenlampe, bis sie weiß wird. Erhitzen Sie nicht das gesamte Blatt. Das Kupfer eine Minute lang bei dieser Temperatur halten und dann abkühlen lassen.

  2. Stellen Sie eine konzentrierte Lösung her, indem Sie 30 bis 35 g Salz pro 100 ml Wasser hinzufügen. Erwärmen oder mischen Sie die Lösung, um den Auflösungsprozess zu beschleunigen. Geben Sie einige Tropfen konzentrierte Kochsalzlösung in den verbrannten Teil der Kupferfolie.

  3. Legen Sie ein Ende des Kupferdrahts in die Salzlösung auf die Kupferfolie und lassen Sie ihn dort frei stehen. Halten Sie das andere Ende mit Klebeband in einem Holzblock, um Stabilität zu gewährleisten, aber lassen Sie das Drahtende offen.


  4. Beleuchten Sie die Salzlösung auf der Kupferfolie mit einer Taschenlampe oder einer anderen Lichtquelle, um kleine Mengen Strom im Millivolt-Bereich zu erzeugen.

  5. Verbinden Sie das Ende des Kupferdrahts mit dem negativen Anschluss eines Voltmeters. Befestigen Sie einen weiteren Kupferdraht an dem unverbrannten Abschnitt der Kupferfolie und verbinden Sie das andere Ende des zweiten Drahts mit dem positiven Anschluss des Voltmeters, um die durch Lichteinwirkung erzeugte Elektrizität zu messen.

Wie

  • Geben Sie mehrere Tropfen Salzlösung mit unterschiedlichen Konzentrationen auf verschiedene Teile des verbrannten Endes der Kupferfolie. Testen Sie jeden Tropfen mit dem Kupferdraht, um zu bestimmen, welcher unter Lichteinfall mehr Strom produziert.

Hinweis

  • Vorsicht beim Erhitzen der Kupferfolie mit der Flamme. Legen Sie das Blatt auf eine nicht brennbare Oberfläche oder halten Sie es mit einer hitzebeständigen Pinzette. Berühren Sie nicht die Abdeckungen, um sicherzustellen, dass sie nach dem Erwärmen abgekühlt sind.

Was du brauchst

  • Kupferblech 0,105 mm
  • Lötlampe
  • Salz
  • Wasser
  • Kupferdraht
  • Holzblock
  • Band
  • Voltmeter

Haarausfall bei Dackeln

Roger Morrison

Juli 2024

Der Dackel it eine beliebte Rae, da ie im Allgemeinen gut augebildet ind und augezeichnete Hautiere abgeben. Der American Kennel Club behauptet, da diee energiegeladenen Hunde urprünglich im 17. ...

Doppelpunkte variieren in Form und Größe. Jeder hat chleifen, aber der redundante Doppelpunkt beteht au zuätzlichen chleifen, wodurch er größer al normal it. olche Runden k...

Beliebt