Inhalt
Die meisten Häuser haben typische viereckige Türen, die zur Küche führen. Sie können diese Einträge in nur wenigen Stunden in einem schlanken und attraktiven Bogen ändern. Dieses Projekt erfordert nur grundlegende Fertigkeiten und Werkzeuge, um Ihre gewöhnliche Tür in einen Bogen zu verwandeln. Wenn Sie fertig sind, streichen Sie den Küchenbogen so, dass er zu den umgebenden Wänden passt. Wenn Sie sich nicht nur mit Ihren Do-It-Yourself-Fähigkeiten rühmen, kann niemand die bescheidenen Ursprünge des Bogens erkennen.
Anweisungen
-
Schneiden Sie ein Stück Karton auf die gleiche Breite wie die Tür. Bestimmen Sie, wo entlang der Tür die Neigung des Bogens beginnen soll, und schneiden Sie den Karton auf diese Länge. Legen Sie den Karton auf eine ebene Fläche. Binden Sie ein Seil an einen Bleistift. Bitten Sie einen Freund, das Seil unter dem Karton so zu halten, dass der Stift die obere Kante berührt. Halten Sie das Seil gespannt, während Sie mit dem Stift auf dem Karton einen Bogen zeichnen. Schneiden Sie den Bogen mit einer Schere. Dieser Bogen ist das Modell des Durchlaufbogens.
-
Entfernen Sie alle Ansichten von der Tür mit einer Brechstange. Schneiden Sie die Trockenmauer mit einer Trockensäge in die Tür. Bringen Sie alles in den Boden in der Tür auf der linken und rechten Seite und oben. Lassen Sie das Modell an der Tür und nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor, bis Sie genau das haben, was Sie möchten.
-
Legen Sie das Modell auf ein 1,2 cm großes Stück Sperrholz. Verfolgen Sie das Modell. Schneiden Sie die Spur mit einer Säge. Wiederholen Sie diesen Schritt, so dass Sie zwei 1,2-cm-Sperrholzbögen haben.
-
Messen Sie die Dicke der Eingangstürwand (die Trockenmauer zählt bei dieser Messung nicht) und ziehen Sie 5 Zentimeter ab. Übertragen Sie diese Messung an zwei Stellen auf eine 5 x 10 cm große Platte. Halten Sie eine Kreidelinie über den Messmarken und Andocken. Schneiden Sie die Platte entlang der Kreidelinie mit einer Kreissäge ab. Dieses Brett wird geschnitten und an der Tür montiert, um die Gestaltung des Bogens und der Trockenmauer zu unterstützen.
-
Messen Sie die Länge eines Holzbogens entlang einer Seite. Übertragen Sie diese Messung auf die Platte, die Sie gerade geschnitten haben. Schneiden Sie die Platte mit einer Kreissäge ab. Schneiden Sie eine zweite Platte der gleichen Länge mit einer Kreissäge. Messen Sie die Länge des Bogens entlang der Oberkante und schneiden Sie eine dritte Platte auf diese Länge.
-
Positionieren Sie eine der 5 cm kurzen Kanten der Bretter gegen die Seite des Sperrholzbogens. Der 10 cm-Rand sollte an der Seite des Bogens ausgerichtet sein. Schrauben Sie eine 4-cm-Schraube mit dem Bohrer oder den Schraubendreherspitzen durch den Sperrholzbogen und die kleinere Kante der Platte. Wiederholen Sie diesen Schritt mit der zweiten kleineren Kante auf der anderen Seite des Bogens und der dritten Platte an der oberen Kante. Drehen Sie den Bogen und befestigen Sie den zweiten Bogen auf der anderen Seite der kleineren Kanten. Heben Sie den Bogen in den Einlass und befestigen Sie ihn mit Trockenbauschrauben.
-
Messen Sie den Abstand zwischen den beiden Sperrholzbögen. Übertragen Sie diese Messung auf dieselbe Platte, die Sie in Schritt 3 geschnitten haben. Schneiden Sie so viele kurze Bretter aus, dass Sie alle 15 cm entlang des Bogens einen Platz für die Unterstützung der gekrümmten Bogenkante schaffen können. Setzen Sie diese Platinen in den Rahmen und schrauben Sie sie fest.
-
Messen Sie den Abstand vom Boden bis zum Bogenanfang auf beiden Seiten der Tür. Übertragen Sie diese Maße auf zwei 3 mm Sperrholzstreifen. Schneiden Sie die Sperrholzstreifen mit einer Bügelsäge auf die entsprechende Länge. Schneiden Sie die Streifen auf die gleiche Breite wie die in Schritt 3 gemessene Wand. Befestigen Sie das Sperrholz an den Seiten der Tür mit 4 cm Schrauben. Schaltung mit einem Teil des Seils von der Oberseite eines Sperrholzes entlang des Bogens bis zur Oberseite des zweiten Sperrholzes. Messen Sie die Länge des Seils und schneiden Sie an dieser Länge eine zweite Schicht Sperrholz ab. Falten Sie diesen Streifen entlang des Bogens und befestigen Sie ihn an den Brettern, die Sie im Rahmen montiert haben.
-
Messen Sie die Länge und Breite des Bogens. Übertragen Sie diese Maße auf eine 1,2 cm lange Trockenbauwand, um ein Rechteck zu bilden, das den Rahmen des Bogens abdeckt. Halten Sie eine Ebene entlang einer Seite des Rechtecks und schneiden Sie mit einem Messer entlang. Brechen Sie die Trockenmauer entlang dieser Linie und schneiden Sie den Papierträger ab. Wiederholen Sie dies mit der anderen Seite des Rechtecks. Schneiden Sie ein zweites Rechteck mit den gleichen Abmessungen.
-
Legen Sie eines der Rechtecke an den Holzrahmen. Verschrauben Sie es mit Trockenbauschrauben an den Rändern. Verwenden Sie eine Trockensäge, um die Trockenwand zu schneiden, um dem Bogen zu folgen. Hängen Sie das zweite Rechteck auf die andere Seite des Holzrahmens. Befestigen Sie es und schneiden Sie es nach dem Bogen ab.
-
Schneiden Sie einen Streifen Trockenbau 30 cm länger als die Unterseite des Bogens. Schneiden Sie den Trockenmauerstreifen von vorne nach hinten über die Breite des Bogens. Legen Sie den Streifen mit der Vorderseite nach unten auf zwei Böcke. Feuchten Sie einen Schwamm an und reiben Sie ihn auf die Seite des Trockenbaupapiers. Lassen Sie die Trockenmauer durchhängen. Positionieren Sie den Streifen an der Unterseite des Bogens und strecken Sie sich auf jeder Seite um 15 cm. Nägel durch die Trockenmauer und in den Holzrahmen hämmern.
-
Messen Sie den Abstand von der gekrümmten Kante der Trockenmauer zum Boden auf beiden Seiten der Tür. Schneiden Sie die Trockenmauerstreifen auf diese Maße und befestigen Sie sie mit Trockenbauschrauben an den Seiten.
-
Schneiden Sie zwei flexible Winkel mit der gleichen Länge wie der Bogen mit der Dosenschere ab. Platzieren Sie in den unteren Ecken des Bogens eine spitze Klammer. Schrauben Sie die Trockenbau-Schrauben durch die flexible Winkelhalterung und die Trockenbauwand, um sie in Position zu halten. Schneiden Sie vier gerade Ecken an jeder der beiden Ecken auf jeder Seite der Türöffnung. Sichern Sie die Winkel mit Trockenbauschrauben.
-
Bringen Sie an jeder Naht ein selbstklebendes Klebeband an. Teig mit einem 10 cm Spatel auf die Trockenmauer auftragen. Verteilen Sie eine dünne Schicht Teig über jeden Spleiß und entlang jeder Ecke. Warten Sie zwei bis drei Stunden, bis der Teig getrocknet ist. Verteilen Sie die zweite Schicht mit einem 15 cm Spatel. Sobald die zweite Schicht getrocknet ist, streichen Sie eine dritte Schicht mit einem 25 cm Spatel aus. Lassen Sie den letzteren trocknen und schleifen Sie ihn vorsichtig mit einem Schleifschwamm ab.
-
Übermalen Sie alle neuen Trockenmauerteige mit einem Pinsel mit einer Grundschicht für den Innenbereich. Warten Sie zwischen 1 und 2 Stunden, bis die Basis getrocknet ist, bevor Sie den Bogen mit der gewünschten Farbe bemalen. Warten Sie zwischen 1 und 2 Stunden, bis die erste Lackschicht getrocknet ist, und entscheiden Sie dann, ob Sie eine zweite Lackschicht benötigen.
Wie
- Trockenbau ist Gips. Die Trockenmassemasse besteht nur aus mit Wasser verdünntem Gipspulver, das die Masse einer Masse bildet.
- Lesen Sie alle Schritte sorgfältig durch, bevor Sie Ihr Projekt beginnen.
Hinweis
- Verwenden Sie, wenn möglich, eine Spindel anstelle der Bohrmaschine mit den Schlüsselspitzen, da Sie die Geschwindigkeit besser kontrollieren und das Risiko verringern können, dass etwas schief läuft.
- Schraubendreher oder Philips können ebenfalls verwendet werden, der Aufwand ist jedoch sehr groß.
Was du brauchst
- Karton
- Trockenbau sah
- 1,2 cm Sperrholz
- Säge
- Maßband
- Brett 5x10 cm
- Linie Kreide
- Kreissäge
- 4 cm Schrauben
- Bohren
- Bohrschlüssel (Pinzette)
- Schrauben für Trockenbau
- 3mm kompensiert
- Barbante
- 1,2 cm Trockenbau
- Ebene
- Gebrauchsmesser oder Taschenmesser
- Staffeleien
- Schwamm
- Hammer
- Nägel
- Flexible Winkelhalterungen
- Blechschere (zum Schneiden von Aluminium und anderen Metallen)
- Selbstklebeband für Trockenbau
- Trockenmauer Mass
- 10 cm Spatel
- 15 cm Spatel
- 25 cm Spatel
- Schleifschwamm
- Indoor-Basis
- Pinsel
- Tinte