Inhalt
Eine der häufigsten und sichersten Methoden, um Holz in Beton zu nageln, ist die Verwendung von Nägeln oder Schrauben. Diese Methoden erfordern jedoch spezielle Bohrer und Bohrer, die viele Hausbesitzer nicht kaufen wollen oder wollen, um sie nur einmal zu verwenden. Die Verwendung von Konstruktionsklebstoff zum Befestigen von Holz an Beton ist eine andere Befestigungsart, für die nur wenige kostengünstige Werkzeuge erforderlich sind. Die Vorbereitung des Betons vor dem Verkleben des Holzes ist das Geheimnis, um eine starke Haftung zu gewährleisten.
Anweisungen
Das Einkleben von Holz in Beton erfordert etwas Vorbereitung und den richtigen Klebstoff (Holz für Gebäude Bild von Joann Cooper von Fotolia.com)-
Die Betonoberfläche kehren oder absaugen, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.
-
Reiben Sie die Betonoberfläche mit einem feuchten Schwamm ab, um den Staub zu entfernen. Lass es vollständig trocknen.
-
Schneiden Sie die Düse des Klebstoffs aus dem Klebstoff, um eine etwa 6 mm breite Linie herzustellen, und laden Sie die Kartuschenpistole.
-
Unterhalb des Holzes eine Leimschicht auftragen, die mit dem Beton verklebt wird. Vermeiden Sie, dass der Kleber 12 mm vom Rand entfernt wird, damit er nicht austritt. Wenn das Stück sehr breit ist, tragen Sie den Klebstoff in mehreren Reihen im Abstand von 25 mm darunter auf, bis er 12 mm vom Rand entfernt ist.
-
Legen Sie das Holz in den Beton. Halten Sie es, bis es vollständig verklebt ist. Wenn es sich auf dem Boden befindet, platzieren Sie einen schweren Gegenstand darauf, um es zu verkleben. Wenn es sich an der Wand oder einer anderen Oberfläche befindet, ist das Heften einfacher. Die Verbindungszeit ist schwer zu definieren. Sie variiert je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit, es empfiehlt sich jedoch, die Platine einige Minuten zu halten.
Schritt 1
Hinweis
- Achten Sie darauf, Ihre Hände nicht zu stecken. Wenn Sie dies tun, reinigen Sie es sofort.
Was du brauchst
- Besen oder Staubsauger
- Schwamm
- Glas, Kleber, Baukleber
- Kartuschenpistole