Inhalt
Sie können ein starkes Juteseil in einen Korb wickeln und Wollgarn als Verankerungsmaterial verwenden. Ein Bio-Baumwollgarn passt gut zu Jute und ist in mehreren natürlich wirkenden Farben erhältlich. Auf dieselbe Weise können Sie die Jute aufwickeln und Teppiche, Fußmatten und andere Gegenstände herstellen. Das Juteseil ist in einem Baumarkt und die Baumwollstränge in Handwerksbetrieben zu finden. Kinder ab 8 Jahren können diese Jutekörbe und -garn beispielsweise in Osterkörben herstellen.
Anweisungen
Jute und Baumwolle verbinden sich zu Körben. (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Ziehen Sie 30 cm Jute heraus. 5 cm an den Rändern falten.
-
Führen Sie die Gobelin-Nadel mit 60 cm Baumwollfaden durch. Binden Sie den Faden um die dreifach gefaltete Jute.
-
Wickeln Sie die Jute um die gefaltete Spitze, indem Sie die Plastiknadel und die Wolle zwischen die Juttrollen schieben und mit Drähten binden, um die Biegungen alle 3 cm zu fixieren. Rollen Sie die Jute weiter und binden Sie sie mit Baumwollfaden, bis Sie einen Kreis mit 12 cm Durchmesser gerollt und verdreht haben.
-
Bauen Sie die Seite des Korbs auf, indem Sie die Jute direkt auf die letzte Linie des Kreises rollen. Sichern Sie die Rollen mit Wollnaht alle 3 cm. Binden Sie zusätzliche Wollstücke mit einem Doppelknoten an die zuvor angebrachten, und schneiden Sie die Enden ab.
-
Schneiden Sie die Jute ab, wenn der Korb 17 cm lang ist. Das Ende mit der Wolle festbinden und zusammennähen. Schneiden Sie überschüssige Wolle mit einer Schere ab.
Was du brauchst
- 90 m Wollknäuel
- 1 Strang schweres gekämmtes Baumwollgarn
- Herrscher
- Schere
- 1 Kunststoff-Gobelin-Nadel