So zentrieren Sie einen Bohrer

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Bohrer schärfen - Freihand ohne Vorrichtung, so gehts!
Video: Bohrer schärfen - Freihand ohne Vorrichtung, so gehts!

Inhalt

Die Zentralisierung eines Bohrers kann eine sehr wichtige Fertigkeit sein, die Sie verwenden werden, wenn Sie Positionen für das Bohren von Löchern anhand der Etikettenspezifikationen festlegen. Um die korrekten Positionen erfolgreich zu bohren, sollten Sie in der Lage sein, die Mitte durch einen Kantenanzeiger schnell und genau zu finden. Mit etwas Übung und einem Taschenrechner können Sie die Mitte der X- und Y-Achse in wenigen Minuten finden.


Anweisungen

Das Zentrieren eines Bohrers ist für die genaue Positionierung der Bohrlöcher unerlässlich (Bohrmaschine Bild von Nancy Ottenweller von Fotolia.com)
  1. Platzieren Sie eine Hülse auf der Bohrwelle, die für alle Bohrvorgänge verschiedene Bohrfuttergrößen aufnehmen kann. Setzen Sie den Dorn ein, der den zu verwendenden Bohrer problemlos aufnehmen kann.

  2. Platzieren Sie ein Kantenmaß (oft auch als Zentrierspanner bezeichnet) auf dem Dorn und ziehen Sie ihn mit dem Dornschlüssel fest. Schieben Sie die Unterseite des Kantenanzeigers nach unten, so dass er nicht konzentrisch mit dem Hauptteil des Kantenanzeigers ist.

  3. Schalten Sie das Futter ein. Erhalten Sie bis zu 1000 U / min. Senken Sie die Spitze des Kantensuchers auf die Seite des Materials, das gestanzt werden kann. Dabei kann es sich um eine beliebige Form oder Größe handeln, um das Zentrum zu finden. Bewegen Sie das Material weiter, bis das nicht zentrierte Teil und der Körper ausgerichtet sind. Fahren Sie weiter in dieselbe Richtung, bis der zuvor nicht zentrierte Teil bricht und nicht zentriert wird.


  4. Heben Sie die Spule an, in diesem Fall die Achse, und verschieben Sie das Material so, dass die Mitte der Kante über der exakten Kante zentriert ist.Dies geschieht durch Bewegen des zu bohrenden Materials in dieselbe Richtung um den halben Durchmesser der Randspitze. Der Durchmesser kann je nach verwendetem Randstil stark variieren. Messen Sie daher die Spitze vor dem Start oder trennen Sie die Welle und messen Sie sie zu diesem Zeitpunkt.

  5. Messen Sie die Gesamtbreite des Materials und teilen Sie durch zwei. Bewegen Sie sich in der berechneten Entfernung und markieren Sie diese mit einem Parallelstück oder einem anderen, so dass Sie es auch entlang der Y-Achse zentrieren können.

  6. Wiederholen Sie den Vorgang mit der X-Achse und der Y-Achse, um das Material erneut zu bewegen, jedoch von vorne nach hinten und nicht von einer Seite zur anderen. Sie können dies tun, indem Sie die Vorder- oder Rückseite als Ausgangspunkt verwenden.


1906 nahm die Victor Talking Machine Company den erten Plattenpieler auf, einen Phonographen mit Plattenpieler und einen verteckten Vertärker, wodurch er eher wie Möbel al wie eine Machine a...

Zitrone enthält einen tarken aft, der helfen kann, verchiedene Geundheitprobleme zu heilen. Viele Experten halten e für ein natürliche Heilmittel, da e bei der Behandlung einer Reihe vo...

Auf Der Website Beliebt