Inhalt
Zitrone enthält einen starken Saft, der helfen kann, verschiedene Gesundheitsprobleme zu heilen. Viele Experten halten es für ein natürliches Heilmittel, da es bei der Behandlung einer Reihe von Erkrankungen, einschließlich Bluthochdruck, hilft. Herzkrankheiten betreffen Tausende von Menschen in Brasilien, und Zitronensaft ist für diese Personen besonders vorteilhaft.
Ein natürlicher Blutreiniger
Reiner Zitronensaft ist reich an Vitamin P, einem nützlichen Nährstoff, der in vielen Zitrusfrüchten enthalten ist. Dieses Vitamin ist dafür verantwortlich, dass der Körper Vitamin C aufnimmt, spielt aber auch eine wichtige Rolle für den Zustand unseres Blutes. Vitamin P fördert die Gesundheit der Kapillaren und beugt Blutungen vor. Es kann sowohl in Saft- als auch in Zitronenschalen gefunden werden und ist für die Kontrolle von Blutungen bei einer Vielzahl von Erkrankungen unerlässlich. Laut der Soy Milk Quick-Website ist es immer noch vorteilhaft, um die Zerbrechlichkeit von Kapillaren zu verhindern.
Reich an Nährstoffen
Zitronensaft enthält mehrere Nährstoffe, von denen einer Vitamin C ist, das in den meisten Früchten häufig vorkommt. Es ist erwiesen, dass das Hinzufügen von mehr Vitamin C zu Ihrer Ernährung Ihrem Herzen zugute kommt. Eine in Science Daily veröffentlichte Studie ergab, dass eine tägliche Dosis Vitamin C den Blutdruck einer Person signifikant senken kann.
Stickstoffmonoxid ist ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Körpers, der die Blutgefäße entspannt. Es hilft auch, dem Körper zu helfen, einen gesunden Blutdruck aufrechtzuerhalten. Stress und andere Faktoren inaktivieren oder verringern jedoch die Funktionsfähigkeit von Stickoxid. Laut der Studie trägt die Aufnahme von Vitamin C zum Schutz des Stickoxidspiegels bei und ermöglicht es ihm, seine natürliche Funktion zu erfüllen.
Zitronensaft enthält auch das Mineral Kalium. Laut GI Care arbeitet Kalium mit Natrium zusammen, um den Blutdruck reguliert zu halten, und Studien haben auch gezeigt, dass Menschen, die mehr Kalium konsumieren, einen niedrigeren Blutdruck haben als diejenigen, die weniger davon konsumieren .
Andere wertvolle Nährstoffe im Zitronensaft sind Vitamin B, Phosphor, Eiweiß und Kohlenhydrate.
Vorgeschlagene Abhilfemaßnahmen
Einige Experten empfehlen, Zitronensaft in Ihre Morgenroutine aufzunehmen. Da es hilft, Kapillaren flexibel zu machen, hilft das morgendliche Trinken von heißem Wasser mit Zitronensaft, den Bluthochdruck zu kontrollieren.
Eine andere von der Guma Gumalu-Website vorgeschlagene Lösung empfiehlt gekochte Gerste mit Magermilch und Zitronensaft zur Zubereitung. Bei regelmäßiger Einnahme kann diese Mischung helfen, Bluthochdruckprobleme zu kontrollieren.
Es ist einfacher, Fruchtsaft bei Raumtemperatur zu extrahieren.Sie können die Zitrone auch einige Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, um den Vorgang zu erleichtern. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass das Fruchtfleisch nicht gekocht wird.