Inhalt
Es gibt elektrische Vorschriften für die Küchensteckdosen. Ältere Küchen verfügen nicht über dieses Layout, aber bei Aktualisierungen oder Renovierungen haben die aktuellen Vorschriften Vorrang vor den alten Plänen. Da Sie alle elektrischen Arbeiten überprüfen müssen, überprüfen Sie die örtlichen Vorschriften. Stellen Sie außerdem sicher, dass eine Genehmigung erforderlich ist, bevor Sie mit einem Spinnprojekt beginnen.
Die Küchenauslässe müssen eine bestimmte Höhe haben (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
Arbeitsplatten
Der elektrische Code erfordert, dass Sie Steckdosen im Abstand von mindestens 1,2 m auf der Bank installieren. Die Höhe darf 45 cm nicht überschreiten. Sie müssen den Abstand zwischen den Steckdosen nicht verringern. Jedes Gerät mit einem 60 cm langen Kabel sollte die Steckdose überall auf dem Ständer erreichen können. Denken Sie auch daran, dass Sie die 60-cm-Steckdosen an den Enden des Ständers einsetzen müssen, wenn Sie die Platzierung planen.
Steckdosen
Die Wandsteckdosen haben gemäß dem elektrischen Code keine bestimmte Höhe, aber eine praktische Höhe ist etwa 45 cm vom Boden entfernt. Dies ist ein einfacher Bereich zum Einsetzen von Steckern und ist weit genug von jedem Bodenreiniger entfernt.
Mikrowellenherde
Mikrowellenanschlüsse unterscheiden sich möglicherweise von anderen in einer Küche, da sie häufig einem Schrank zugeordnet sind und Sie den Draht darunter führen müssen. Auch hier gibt es noch keinen Code, um die Höhe zu bestimmen, aber eine Höhe von 5 cm reicht aus, um die Steckdose vom Schrankrahmen fernzuhalten.
Geräteausgänge
Geräte benötigen einen eigenen Stromkreis, und die Positionierung hängt von der Drahtlänge ab. Normalerweise gilt die gleiche Höhe von Wandauslässen für Geräte wie Kühlschränke und Herde. Wenn Sie sich jedoch nicht zu sehr senken möchten, können Sie sie aus Bequemlichkeitsgründen erhöhen.