Inhalt
Sie können den Widerstand eines Kraftstoffeinspritzsystems testen, um sicherzustellen, dass es mit der vom Hersteller angegebenen Ohmmenge ordnungsgemäß funktioniert. Der Widerstand misst die Fähigkeit eines Geräts, den Stromfluss zu begrenzen, wobei das Gerät Ohm verwendet. Ein größerer Widerstand bedeutet eine größere Fähigkeit, den Stromfluss zu begrenzen. Eine Einspritzdüse für ein Auto oder einen LKW mit einem Widerstand, der niedriger als der vom Hersteller angegebene ist, kann die in das Motorsystem des Fahrzeugs eingebrachte Kraftstoffmenge nicht regulieren.
Schritt 1
Schalten Sie das Multimeter ein, indem Sie die Taste "Power" drücken.
Schritt 2
Drehen Sie den Multimeterknopf, um den Widerstand zu messen. Es wird durch den griechischen Großbuchstaben Omega angezeigt.
Schritt 3
Verbinden Sie den roten (positiven) Anschluss des Multimeters mit dem schwarzen (negativen) Anschluss des Einspritzventils.
Schritt 4
Verbinden Sie den schwarzen (negativen) Stecker des Multimeters mit dem roten (positiven) Stecker der Düse. Der auf dem Bildschirm des Multimeters angezeigte Wert zeigt den Düsenwiderstand in Ohm an.