Inhalt
Wenn Sie jemals ein Geräusch gehört haben, das sich wie ein Müllwagen aus dem Bauch anhört, wissen Sie, wie störend das Schnarchen des Magens sein kann. Fürchte dich nicht. Während einige Magengeräusche ein Zeichen von Schwierigkeiten sein können, sind die meisten einfach Teil einer normalen Verdauung und lassen sich leicht behandeln oder verschwinden von alleine.
Alle möglichen Dinge passieren dort. (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
Iss etwas
Wenn Sie einige Stunden nichts gegessen haben, sind die Geräusche, die Sie aus Ihrem Bauch hören, wahrscheinlich die Art und Weise, wie sich Ihr Körper auf die Nahrungsaufnahme vorbereitet. Laut Dr. Michael Picco von der Mayo Clinic sagt Ihnen Ihr Gehirn, wenn Sie Hunger haben, Ihren Darm und Ihren Magen mit der Produktion von Verdauungsflüssigkeiten, um sich auf die kommende Nahrung vorzubereiten. Diese Flüssigkeiten können in Verbindung mit den Kontraktionen, die Ihr Darm beim Warten auf das Essen einnimmt, zu den Geräuschen beitragen, die Sie hören. Wenn Sie also einen kleinen Snack essen, beruhigt dies das Essen.
Gas entlasten
Magenschnarchen kann durch Gase verursacht werden, die nach einer Mahlzeit oder einem Getränk im Darm eingeschlossen sind. Wenn Sie Gase haben, ist es die beste Lösung zu warten oder einen Antiguaner zu nehmen. Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl von antiken, aber keines davon ist zu 100 Prozent wirksam, um das Gefühl von Völlegefühl und von Gasen verursachten Geräuschen zu beenden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn dies ein häufiges Problem ist. In Zukunft kann das Schneiden von milch- und ballaststoffreichen Lebensmitteln dazu beitragen, Gas zu reduzieren.
Sei vorsichtig
Schnarchen Magen gehört nicht immer zur normalen Verdauung. Laut dem Cedars-Sinai Medical Center kann dieses Symptom ein Zeichen von Gastroenteritis sein, was der offizielle Name für Bauchschmerzen ist. Möglicherweise haben Sie etwas gegessen oder getrunken, das mit einem Virus oder Bakterien kontaminiert ist, oder Ihr Körper könnte mit einer anderen Infektion zu kämpfen haben. Wenn Sie andere Symptome wie Übelkeit, Krämpfe und Durchfall haben, kann es hilfreich sein, sich einige Tage zu Hause auszuruhen und eine leichte Diät mit Hühnerbrühe und Salzwasser-Crackern zu befolgen. Es ist jedoch ratsam, Ihren Arzt zu konsultieren.
Andere Lösungen
Wenn in Ihrem Leben das Magenschnarchen üblich ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Hyperaktive oder übermäßig aktive Magengeräusche können durch Probleme wie Nahrungsmittelallergien oder Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom und Morbus Crohn verursacht werden. In den meisten Fällen hilft eine Kombination von Ernährungsumstellungen und Medikamenten, dass Sie sich besser fühlen. Gehen Sie nicht davon aus, dass diese Zustände Ihren Magen zum Schnarchen bringen. Wenn Sie keine anderen Symptome haben, keine Bauchschmerzen, Durchfall oder Fieber verspüren, sind diese Geräusche wahrscheinlich das Ergebnis einer normalen Verdauung.