Wie füge ich Essig zur Brotmischung hinzu?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie füge ich Essig zur Brotmischung hinzu? - Artikel
Wie füge ich Essig zur Brotmischung hinzu? - Artikel

Inhalt

Normalerweise wird der Teigmischung Essig zugesetzt, um dem Brotteig einen leicht säuerlichen Geschmack zu verleihen oder um zusätzliche Luftlöcher zu schaffen, die als Ecken und Spalten im fertigen Brot erscheinen. Beim Hinzufügen aller Zutaten eines Rezepts ist es wichtig, die Reihenfolge zu beachten, in der sie im Rezept aufgeführt sind. Die Rezepte listen die Zutaten in der Reihenfolge auf, in der sie hinzugefügt werden sollten, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Dies gilt auch für Teigmischungen.


Anweisungen

Die Zugabe von Essig zum Teig hilft, große Luftlöcher zu erzeugen (Brotbild von Bartlomiej Nowak von Fotolia.com)

    Schritt für Schritt

  1. Lesen Sie alle Anweisungen des Mischpakets für den Teig. Beachten Sie, dass die Anweisungen variieren können, je nachdem, ob Sie den Teig manuell in einer Schüssel oder über eine Brotmaschine oder einen elektrischen Mixer mischen.

  2. Fügen Sie die Zutaten in der Reihenfolge hinzu, die in der Brotmischung angegeben ist. Messen Sie den Essig genau mit Messbechern oder Löffeln, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Menge hinzufügen.

  3. Gießen Sie den Essig gemäß den Anweisungen in die Brotmischung, normalerweise zur gleichen Zeit wie die anderen Flüssigkeiten im Rezept.

Wie

  • Wenn Sie keine Buttermilch in der Hand haben und die Brotmischung dies erfordert, kann normale Milch mit etwas weißem Essig angesäuert werden, um den Teig als akzeptablen Ersatz zu verwenden. Wenn Sie dies und Ihre Brotmischung auch nach Essig fragen, mischen Sie die Milch separat mit weißem Essig und fügen Sie dann die in den Anweisungen angegebene Essigmenge hinzu.

Hinweis

  • Vermeiden Sie das Mischen der Zutaten, die in der Brotmischungsverpackung aufgeführt sind. Die Anweisungen auf der Verpackung sind speziell aufgeführt, so dass alles optimal passt, um einen guten Brotlaib herzustellen. Eine Kombination aus der Reihenfolge könnte zu weniger wünschenswerten Ergebnissen führen.
  • Ersetzen Sie keinen Essig durch einen anderen. Die meisten Brotmischungen erfordern destillierten weißen Essig, der manchmal einfach weißer Essig genannt wird. Apfelwein, Weißwein, Rotwein, Balsamico und alle anderen Essige haben sehr unterschiedliche Aromen. Das Ersetzen einer nach der anderen wird den Geschmack und möglicherweise auch die Textur Ihres Brots radikal verändern. Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Essigsorten zur Hand haben, bevor Sie Ihr Brotrezept mischen.

Was du brauchst

  • Essig
  • Messlöffel
  • Messbecher
  • Teigmischung
  • Schüssel und Löffel (optional)
  • Brotmaschine (optional)

Die Temperatur der Flamme eine Feuerzeug hängt von einer Art ab. Methan, Propan und Butan ind die häufigten Arten von Gaen für diee Zubehör. Bei gewöhnlichen handelüblich...

Blut im Urin, Keuchen beim Waerlaen, erhöhter Waerverbrauch beim häufigen Waerlaen und übelriechender Urin ind Anzeichen dafür, da Ihr Meerchweinchen eine Harnweginfektion hat. Die...

Artikel Des Portals