Was passiert mit den Ballons nach ihrer Freigabe?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Ukraine-Special 2: Panzereinsatz nach sowjetischer Doktrin?
Video: Ukraine-Special 2: Panzereinsatz nach sowjetischer Doktrin?

Inhalt

Die Antwort auf die alte Frage, wohin die Blasen gehen, wenn sie freigegeben werden, ist möglicherweise nicht so klar wie der Himmel, wohin diese Blasen der Freude steigen. Die Antwort auf diese Frage zu kennen, kann hilfreich sein, wenn Ihr Kind seinen Geburtstagsballon freigibt und mit Sicherheit wissen möchte, wie sein Schicksal aussieht.


Der Ballon ist zu einem Symbol für Geburtstagsfeiern geworden. (Thomas Northcut / Lebensgroß / Getty Images)

Hochladen

Nachdem der Ballon freigegeben wurde, steigt er in die Erdatmosphäre, bis er aus den Augen verloren geht. Wenn es höher steigt, nimmt der Atmosphärendruck ab und die Temperatur sinkt. Die Blasen steigen normalerweise etwa 8 km an, wobei die Temperatur etwa 40 Grad unter Null liegt. Ein durchschnittlicher Partyballon braucht etwa eineinhalb Stunden, um diese Höhe zu erreichen.

Pause

Die Blasen durchlaufen normalerweise einen Zerbrechlichkeitsmodus, der dazu führt, dass sie aufgrund der Abnahme des Drucks (wodurch sich der Ballon ausdehnt) und Gefriertemperaturen in kleine Stücke zerbricht und die Struktur des Gummis verändert. Der Ballon explodiert dann und die kleinen Stücke fallen 8 km zurück auf die Erde, verteilt über ein Gebiet, das durch die Geschwindigkeit und Richtung des Windes bestimmt wird.


Kommt runter

Einige Ballons durchlaufen diese Phase der Fragilität nicht. Stattdessen lecken sie das Helium langsam und steigen auf die gesamte Erde ab. Dies geschieht bei Blasen, die nicht genug Helium haben, um auf die Höhe von 8 km zu steigen, die die Bruchstelle des Latex ist. Diese Ballons legen an einem ruhigen Tag etwa 110 km zurück, bevor sie zum Boden zurückkehren.

Abbau

Nachdem sie auf die Erde zurückgefallen sind, beginnen die Latexballons abzubauen und vermischen sich mit der Umgebung. Die Größe der Blasenflocken, die den Boden erreichen, ist zu gering, um ein Risiko für Tiere zu sein. Laboruntersuchungen zeigen eine Abbaurate ähnlich der eines Eichenblattes. Metallballons sind nicht biologisch abbaubar und sollten aus diesem Grund nicht freigesetzt werden.

In den meiten Fällen verurachen Ameien mehr al nur oberflächlichen chaden an Ihrem Raen, und wenn möglich, ollten ie diee tolerieren. Ameienwachmittel ind eine wichtige Aunahme von diee...

Wenn ie Dachparren auf Ihrem Dach intallieren, werden Leckagen vermieden. Diee Technik wurde nicht nur entwickelt, um fallende Waer zu vermeiden, ondern auch da, wa durch die Winde und Trümmer ge...

Interessant