Inhalt
- Sehen Sie sich das Video an
- Mit der Waschmaschine
- 1. Parfümverstärker für Kleidung
- 2. Schimmelentferner
- Mit dem Wäschetrockner
- 3. Wiederverwendbare Dufttücher für Wäschetrockner
- 4. Wollknäuel für den Trockner und ätherische Öle
Es ist einfach, Ihre Kleidung auf natürliche Weise mit einigen Zutaten zu desodorieren, die Sie leicht zu Hause haben werden. Diese Ideen helfen Ihnen, Geld zu sparen.
Jeder liebt den Geruch sauberer Kleidung, aber viele Produkte zum Riechen von Kleidung sind voller giftiger Inhaltsstoffe und Chemikalien. Es ist einfach, den schlechten Geruch mit einigen hausgemachten Produkten, die Sie in Ihrer Speisekammer haben können, auf natürliche Weise von Ihrer Kleidung zu entfernen!
Sehen Sie sich das Video an
Mit der Waschmaschine
Beginnen wir mit einigen Methoden, um Ihre Kleidung in der Waschmaschine zu desodorieren und den muffigen Geruch von Kleidung und Laken zu beseitigen.
1. Parfümverstärker für Kleidung
Stellen Sie zunächst 2 Tassen koscheres Salz in einen luftdichten Behälter.
Dann 10 Tropfen ätherisches Citronella- und Lavendelöl auf das koschere Salz geben und gut mischen.
Fügen Sie eine halbe Tasse Ihres Parfümverstärkers zusammen mit dem Waschmittel zu Ihrer Wäsche hinzu und waschen Sie sie wie gewohnt. Dieser hausgemachte Parfümverstärker hinterlässt ein leichtes und frisches Aroma auf Ihrer Kleidung.
2. Schimmelentferner
Fügen Sie 10 Tropfen ätherisches Zitronenöl zu 1 Tasse destilliertem weißen Essig hinzu, um den muffigen Geruch auf Handtüchern und Kleidung zu beseitigen. Legen Sie die Teile in Ihre Waschmaschine und aktivieren Sie das heiße Wasser. Gießen Sie die Mischung dann ohne anderes Waschmittel in Ihre Waschmaschine. Essig und Zitrone helfen, Gerüche auf natürliche Weise zu entfernen und zu neutralisieren.
Mit dem Wäschetrockner
Lassen Sie uns nun darüber sprechen, wie Sie Ihre Kleidung im Trockner desodorieren können!
3. Wiederverwendbare Dufttücher für Wäschetrockner
Legen Sie zuerst 4 bis 6 Waschlappen in einen luftdichten Behälter. Sie können sie je nach Größe und Form des Behälters falten oder rollen.
Dann 1 Tasse destillierten weißen Essig in einen Messbecher geben.
Dann 20 Tropfen ätherisches Lavendelöl in den Essig geben und umrühren.
Gießen Sie die Mischung über die Handtücher, schließen Sie den Behälter und schütteln Sie sie gut, bis die Handtücher die gesamte Essigmischung aufgenommen haben.
Verwenden Sie bei jeder Ladung Kleidung ein Trockentuch an Ihrer Maschine. Nachdem Sie es verwendet haben, können Sie es wieder in den Behälter legen. Geben Sie nach Bedarf mehr Essig und ätherisches Öl in den Behälter.
4. Wollknäuel für den Trockner und ätherische Öle
Wollknäuel sind eine äußerst kostengünstige Möglichkeit, Ihre Kleidung zu desodorieren.
Alles, was Sie tun müssen, ist, ein paar Tropfen Ihrer bevorzugten ätherischen Öle zu den Wollknäueln zu geben und sie in Ihren Trockner zu geben.
Sie können die Wollknäuel selbst herstellen oder ein Set davon im Internet oder in der Wäscherei einiger Geschäfte kaufen.