Inhalt
Xylophone sind Instrumente aus unterschiedlichen Holzlängen und können viele oder wenige Tasten haben. Jedes Holzbrett gibt einen anderen Ton ab. Die Bretter werden mit einem Vorschlaghammer getroffen, der je nach gewünschtem Ton starr oder flexibel ist, und die resultierenden Vibrationen werden als Noten gehört. Xylophone können aus vielen Materialien hergestellt werden, aber historisch gesehen bestehen sie aus Holz. Dieses einfache Instrument kann mit sehr wenigen Werkzeugen hergestellt werden.
Schritt 1
Schneiden Sie fünf 1,5 cm dicke und etwa 4 cm breite Holzbretter. Die Bretter müssen zwischen 20 cm und 45 cm lang sein. Der 30 cm große Holzsockel enthält fünf Bretter. Wenn Sie mehr schneiden möchten, verwenden Sie eine größere Basis.
Schritt 2
Heften Sie zwei Filzstreifen mit der gleichen Länge wie die Basis, jeweils etwa 2 cm vom Rand entfernt. Positionieren Sie die Dielen in der Reihenfolge ihrer Größe entlang der Basis. Jeder sollte beide Filzstreifen kreuzen.
Schritt 3
Heften Sie ein Stück Schnur an ein Ende der Basis. Führen Sie die Schnur über die Bretter, die sich über dem Filz befinden. Heften Sie die Schnur oben und neben jedem Brett auf den Filz. Setzen Sie das Heften auf einer Seite der Basis fort und wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite, sodass jede Platte zweimal an den Seiten und oben geheftet wird.
Schritt 4
Bohren Sie mit dem Bohrer ein kleines Loch in einen Gummiball. Der Bohrer sollte etwas kleiner als die Spieße sein. Geben Sie ein paar Tropfen Kleber in das Loch und setzen Sie die Spitze des Holzspießes ein. Wiederholen Sie den Vorgang mit einem anderen Gummiball und einem weiteren Spieß. Wenn der Kleber getrocknet ist, haben Sie zwei Drumsticks, um das Xylophon zu spielen.