Inhalt
Juckst du Kratz nicht! Verwenden Sie reinen Essig, um dehydrierte und juckende Haut zu behandeln. Es kann verwendet werden, um Sonnenbrand, Nesselsucht, Insektenstiche, Hautausschläge und juckende Haut aufgrund von Wetter oder saisonalen Bedingungen zu behandeln. Essig ist ein natürliches Mittel, das Keime bekämpft und dabei hilft, den normalen Säuregehalt der Haut wiederherzustellen.
Trockene und juckende Haut
Jeder leidet von Zeit zu Zeit an trockener und juckender Haut. Dieser normale Zustand kann besonders für Menschen bei trockenem Wetter und in den Wintermonaten problematisch sein. Sonnenbrand, Ernährungsumstellungen und Medikamente können die Haut jucken lassen. Kleinere Reizungen wie Nesselsucht, Insektenstiche, Hautausschläge und Ekzeme können ebenfalls problematisch sein. Kümmern Sie sich um Ihre trockene und juckende Haut mit etwas, das Sie höchstwahrscheinlich zu Hause haben: Essig.
Essig und Hautreizungen
Essig wird seit Tausenden von Jahren als natürliches Heilmittel verwendet. Wenn es eingenommen wird, soll es die Verdauung verbessern, Allergien lindern und Halsschmerzen lindern, aber es hat auch aktuelle Vorteile, wie die Eigenschaft, trockene und juckende Haut zu pflegen. Essig ist ein natürliches Antiseptikum und Antimykotikum, daher hilft es, Keime und Reizstoffe zu zerstören. Insbesondere Apfelessig kann aufgrund der darin enthaltenen gesunden Enzyme von Vorteil sein. Es ist Essigsäure und hilft so, die normale Säure der Haut wiederherzustellen, die durch starke Reinigungsmittel und Cremes entfernt werden kann. Die Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts der Haut kann Trockenheit, Juckreiz, Schuppenbildung und Akne verbessern.
Spezifische Beschwerden
Wenn Sie eine kleine Stelle trockener oder juckender Haut haben, tropfen Sie Essig mit einem Wattepad darauf. Wenn der Juckreiz sehr unangenehm ist, machen Sie eine Paste, mischen Sie gleiche Anteile Essig und Maisstärke und lassen Sie diese Mischung auf der Haut, bis der Juckreiz gelindert ist.
Bei größeren Flächen den Essig vorsichtig auf die Haut auftragen. Wenn Sie an mehreren Stellen Juckreiz haben und Ihre Haut trocken ist, geben Sie zwei oder drei Gläser Essig in das Badewasser und lassen Sie sie 15 bis 30 Minuten einweichen.
Fußpilz kann viel Juckreiz verursachen. Tauchen Sie Ihren Fuß 30 Minuten lang in ein Viertel Essig. Verdünnen Sie den Essig in Wasser, wenn Sie es vorziehen.
Linderung des rektalen Juckreizes durch Befeuchten einer Gaze mit Essig und vorsichtiges Auftragen auf die betroffene Stelle.
Achten Sie auf juckendes Haar oder Schuppen mit einer Spülung Essig. Tragen Sie nach dem Waschen und vor dem Auftragen des Conditioners Essig auf das Haar auf. Ihr Haar wird auch glänzend aussehen.
Bei Akne-Betroffenen die betroffenen Stellen mit mit Essig angefeuchteter Watte abwischen. Essig hilft auch, überschüssiges Öl aufzunehmen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es um empfindliche Augenmembranen verwenden. Verwenden Sie in diesen Bereichen eine verdünnte Mischung.
Um Sonnenbrand zu lindern, geben Sie Essig in eine saubere Sprühfüllung und tragen Sie ihn auf die betroffenen Stellen auf. Nach Bedarf trocknen lassen und erneut auftragen. Die Sprühflasche reduziert Reizungen auf verbrannter Haut.
Tragen Sie Essig auf Insektenstiche auf, um eine schnelle und einfache Linderung zu erzielen.