Inhalt
Köche in den Vereinigten Staaten verwenden seit der Kolonialzeit Eisentöpfe, obwohl ihre Form sich an die sich ändernden Anforderungen der Verbraucher sowie an neue Technologien angepasst hat. Eine Eisenpfanne hat normalerweise eine dicke Wand und einen dicht schließenden Deckel. Wenn es für die Glut bestimmt ist, wird die Eisenpfanne Stützen haben, während eine, deren Zweck es ist, in einem modernen Ofen verwendet zu werden, keine hat. Die Gusseisenpfanne muss gehärtet werden, um ein Anrosten zu verhindern. Dies hilft auch, eine Antihaft-Oberfläche zu schaffen.
Anweisungen
Wie man Eisentöpfe würzt (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers, bevor Sie Ihre Pfanne temperieren, um einen Garantieverlust zu vermeiden. Einige Eisentöpfe sind bereits vorgewürzt.
-
Waschen Sie den Eisentopf mit heißem Seifenwasser. In Zukunft wird es nicht mit Seife gewaschen. Spülen und gründlich trocknen. Wenn Sie den Topf in der Zukunft mit Seife waschen, müssen Sie ihn erneut temperieren.
-
Reiben Sie eine kleine Schicht Pflanzenöl über die gesamte Pfanne und den Deckel. Verwenden Sie ein weiches Tuch, um zu viel Öl auf dem Objekt zu vermeiden.
-
Legen Sie es auf den Herd und heizen Sie es bei schwacher Hitze eine Stunde lang auf. Die Pfanne wird sehr heiß, lassen Sie sie also nicht in Ruhe.
-
Schalten Sie den Brenner aus und lassen Sie die Pfanne auf natürliche Weise abkühlen. Versuchen Sie nicht, es zu berühren, bis es vollständig abgekühlt ist.
Wie
- Das Tempern einer Eisenpfanne ist im Ofen sicherer. Tragen Sie eine kleine Menge Öl auf die Innen- und Außenteile der Pfanne und des Deckels auf und legen Sie sie eine Stunde lang bei 175 ° C in den oberen Teil des vorgeheizten Ofens. Stellen Sie eine Auflaufform auf den Boden des Ofens, um austretende Rückstände aufzufangen. Schalten Sie den Ofen aus und lassen Sie die Pfanne innen abkühlen.
Was du brauchst
- Spülmaschine
- Tuch
- Pflanzenöl