Inhalt
Hautausschläge, eine Form der Dermatitis, können durch Hautirritationen, Krankheiten oder allergische Reaktionen hervorgerufen werden. Sie verursachen Farb- und Texturänderungen in den betroffenen Bereichen sowie Juckreiz und Schwellungen. Die Schuldigen sind in der Regel Pflanzen, Chemikalien und Tiere. Es gibt mehrere Hausmittel, die zur Linderung der Symptome eingesetzt werden können. Konsultieren Sie einen Arzt, wenn die Hautreizung sehr schwerwiegend ist oder wenn Sie Sekretion bemerken oder wenn andere Symptome auftreten.
Hautausschläge haben mehrere Ursachen (Untersuchungsbild von Jason Winter von Fotolia.com)
Olivenöl
Ein Ausschlag kann in Form von kleinen roten Klumpen sein, die jucken oder nicht, was brennen und brennen kann. Das Auftragen von Olivenöl direkt auf die Reizung lindert Schmerzen und Juckreiz. Olivenöl gibt es seit Jahrhunderten und ist bekannt für seine heilenden Eigenschaften.
Olivenöl gibt es seit Jahrhunderten und ist bekannt für seine heilenden Eigenschaften (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)Bad mit Hafer
Ein anderes bekanntes und verwendetes natürliches Heilmittel für Hautirritationen ist Hafer. Schauen Sie in die Regale der Kosmetikgeschäfte und Sie werden feststellen, dass das Produkt heute noch verwendet wird. Um Juckreiz und Schwellung eines Hautausschlags zu lindern, mischen Sie eine Tasse rohen Hafers in Ihr Badewasser und lassen Sie die Mischung mindestens 30 Minuten in Kontakt mit dem Körper.
Ein anderes bekanntes natürliches Heilmittel gegen Hautirritationen ist Hafer (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
Olivenölpaste
Machen Sie eine Paste aus einem Esslöffel Olivenöl, zwei Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer und zehn Basilikumblättern. Reiben Sie diese Paste über die Hautreizung und Sie fühlen sich von Juckreiz und Schwellung befreit.
Machen Sie eine Paste aus einem Esslöffel Olivenöl, zwei Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer und zehn Basilikumblättern (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)Kräutertees
Es gibt zwei Arten von Kräutertee, die gegen Juckreiz und Schwellung der Hautausschläge wirken. Dies sind Kamillentee und Minztee. Bereiten Sie eine Tasse mit einem dieser Tees zu und gießen Sie die Flüssigkeit ggf. mit einem Wattestäbchen über die betroffene Stelle. Denken Sie daran, die betroffene Stelle nicht zu reiben, was die Reizung verschlimmern kann.
Kamillentee und Pfefferminztee wirken gegen Hautirritationen (Visage / Stockbyte / Getty Images)