Inhalt
Vick VapoRub ist eine Mentholsalbe zur Linderung von Husten und Verstopfung der Brust. Obwohl es für Erwachsene und ältere Kinder sicher und wirksam ist, kann es für Kinder unter 2 Jahren gefährlich sein. Laut CBC News stellten Ärzte der Wake Forest University fest, dass Vick die Schleimproduktion und Atemwegsentzündungen bei Kindern steigern kann, was möglicherweise zu Atemversagen führen kann. Daher wird dringend empfohlen, dass Eltern Vick (oder eine ähnliche generische Marke) niemals bei Kindern unter 2 Jahren anwenden. Wenn das Kind jedoch älter ist, finden Sie hier die Anweisungen zum Auftragen der Salbe.
Schritt 1
Reiben Sie eine großzügige Schicht Vick über Brust, Hals oder Füße des Kindes. Obwohl die Anwendung der Salbe auf den Füßen auf dem Produktetikett nicht offiziell empfohlen wird, haben viele Eltern von Kindern ihre Wirksamkeit bei der Verringerung von Hustensymptomen gelobt, wenn sie auf diese Weise angewendet werden.
Schritt 2
Decken Sie den medizinischen Bereich mit einem warmen, trockenen Tuch ab. Dies kann verhindern, dass Kleidung an der Salbe haftet, und kann das kranke Kind beruhigen. Wenn Sie Vick auf die Füße Ihres Kindes aufgetragen haben, ziehen Sie Socken darüber.
Schritt 3
Stellen Sie sicher, dass die Kleidung des Kindes locker ist. Dies ist wichtig, wenn Sie Vick auf Ihre Brust oder Ihren Hals aufgetragen haben. Lose Kleidung lässt mentholierte Dämpfe zu Mund und Nase aufsteigen.
Schritt 4
Innerhalb von 24 Stunden nicht mehr als dreimal erneut auftragen. Dies ist auf dem Produktetikett angegeben. Wenn Sie es öfter anwenden möchten, fragen Sie am besten zuerst den Kinderarzt Ihres Kindes.