Inhalt
Wenn Sie vor Gericht gehen, ziehen Sie sich an, als würden Sie zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch gehen.
Schritt 1
Verstehen Sie, dass der Gerichtssaal ein formeller und seriöser Ort ist und dass die Richter im Allgemeinen konservativ sind.
Schritt 2
Wählen Sie Kleidung, mit der Sie sich wohl fühlen. Sie werden nervös und unehrlich aussehen, wenn Sie Ihre Kleidung ständig anpassen und sich ständig pflegen.
Schritt 3
Vermeiden Sie das Tragen von Turnschuhen, moderner Kleidung, viel Schmuck, leuchtenden Farben (insbesondere Rot), aufschlussreicher Kleidung, skandalösen Frisuren, fleckiger oder beschädigter Kleidung. Verwenden Sie nicht zu viel Parfüm, Kölnischwasser oder Aftershave. Die Verwendung von Leder ist ebenfalls nicht ratsam.
Schritt 4
Tragen Sie einen Anzug, ein Kleid oder eine Bluse und kleiden Sie sich, wenn Sie eine Frau sind. Tragen Sie keine spitzen Absätze oder offenen Schuhe. Tragen Sie einen BH und eine Strumpfhose, auch wenn diese äußerst unangenehm sind. Stellen Sie sicher, dass Ihr BH nicht angezeigt wird.
Schritt 5
Tragen Sie einen Anzug, eine Jacke und eine Krawatte oder ein Hemd und eine Krawatte (nur wenn Sie keine Jacke haben), wenn Sie ein Mann sind. Tragen Sie niemals einen Hut.
Schritt 6
Ziehen Sie Ihren Mantel aus, bevor Sie den Gerichtssaal betreten.
Schritt 7
Sieh so ernst, vernünftig, bescheiden und normal wie möglich aus. Sie wollen nicht auffallen oder Aufmerksamkeit bekommen.
Schritt 8
Nehmen Sie teuren Schmuck ab, wenn Sie versuchen, das Gericht dazu zu bringen, Ihnen Geld zu gewähren.
Schritt 9
Lassen Sie Taschenmesser, Revolver und andere Waffen zu Hause. Sie sind vor Gericht nicht erlaubt.