Inhalt
Hühner, die zur Produktion von Eiern oder Hühnern gehalten werden, können Darmparasiten entwickeln, die als Würmer bekannt sind. Würmer sind zwar kein Todeszeichen für Hühner, können jedoch sowohl die Lebensqualität als auch die Eiproduktion beeinträchtigen. Im Allgemeinen erwerben Hühner diese parasitären Würmer in den Gebieten, in denen sie leben, aber sie können auch durch Nahrung infiziert werden, insbesondere wenn sie nicht kontrolliert werden und Regenwürmer, Schnecken oder andere Hinterhofkreaturen fressen. Parasitäre Würmer leben im Darmtrakt des Huhns, wo sie die Nahrungsaufnahme beeinträchtigen können. Das Befreien Ihrer Hühner von diesen Würmern kann mit herkömmlichen chemischen Mitteln wie Würmern erfolgen, aber einige Hühnerbesitzer bevorzugen einen natürlicheren Ansatz.
Erhaltung der Umwelt
Die Hauptquelle für parasitären Wurmbefall ist die Hühnerumgebung. Seien Sie daher besonders vorsichtig, wenn Sie diesen Raum pflegen. Stellen Sie sicher, dass der Käfig oder Käfig sauber und trocken ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Anzahl der Hühner nicht zu groß für die Größe des Gebiets ist. Da Vögel diese parasitären Würmer tragen können, versuchen Sie zu verhindern, dass andere Wildvögel in Ihr Hühnergebiet eindringen. Halten Sie sie mit einer guten Ernährung und einer Quelle für frisches Wasser, da diejenigen, die diese Art der Pflege nicht erhalten, anfälliger für parasitäre Würmer sind.
Diatomeenerde (TD)
Die Diatomeenerde (TD) enthält die Überreste mikroskopisch kleiner Organismen, die als Kieselalgen bezeichnet werden und deren Reservoire hauptsächlich aus Silikon bestehen. Die scharfen Kanten der Stauseen zerstören die Würmer im Verdauungssystem der Vögel durch Austrocknung, wodurch der Wurm austrocknet. Um mit TD parasitäre Würmer zu bekämpfen oder zu verhindern, müssen Hühner TD zusammen mit ihrem Futter aufnehmen. Fragen Sie Ihren Tierarzt nach den genauen Dosierungen.
Knoblauch
Knoblauchpulver kann wie frischer Knoblauch in das Essen gegeben oder in Wasser aufgelöst werden. Übermäßiger Gebrauch von Knoblauch kann vorübergehend im Geschmack von Eiern bleiben. Die Verwendung in Verbindung mit anderen Mitteln kann zu besseren Ergebnissen führen. Der Erweiterungsdienst der Universität von Kentucky empfiehlt, Knoblauch und Minze zusammen zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Cayenne Pfeffer
Ähnlich wie Knoblauch kann Cayennepfeffer verwendet werden, um Ihre Herde vor parasitären Würmern zu schützen. Der Grund, warum dies funktioniert, ist nicht bekannt, obwohl dieser Pfeffer Capsaicin enthält, eine Zutat, die für ihre Fähigkeit bekannt ist, die Körperfunktionen zu verbessern. Cayenne-Pfeffer schmeckt Hühnern nicht so gut wie Knoblauch, daher müssen Sie die Pfeffermischung mit dem Futter anpassen, bis sich Ihre Hühner daran gewöhnt haben. Wie bei Knoblauch können Hühnereier nach dem Einbringen von Pfeffer in die Ernährung etwas anders schmecken.