Inhalt
Es ist nicht gut, eine Klimaanlage zu haben, deren Lüfter sich während der großen Sommerhitze langsam dreht. Ein schneller Ventilator ist erforderlich, um das Haus oder den Raum in kürzester Zeit zu kühlen, wenn Sie im Nachteil sind. Obwohl für eine Reihe von Problemen ein Techniker erforderlich ist, können einige mit einer Basisdiagnose behoben werden.
die Einstellungen
Einige Klimaanlagen verfügen über eine Lüftertaste, mit der der Benutzer die Geschwindigkeit auswählen kann. Es kann auf "niedrig" eingestellt werden, was bedeutet, dass sich der Lüfter langsam dreht und eine minimale Luftzirkulation erzeugt, was ein Problem sein kann, wenn die Umgebung sehr heiß ist. Drücken Sie die Taste, um die Geschwindigkeit auf die nächste Stufe zu erhöhen. Drücken Sie erneut. Die Klimaanlage hat wahrscheinlich "niedrige", "mittlere" und "hohe" Geschwindigkeiten. Diese dritte Geschwindigkeit ist die maximale Geschwindigkeit und befiehlt dem internen Lüfter, sich schnell zu drehen, wodurch eine maximale Luftzirkulation erzeugt wird.
Trümmer
Schmutz wie Plastiktüten oder Schnüre können in das Eingangsgitter gesaugt oder von einem Kind dort platziert werden. Sie können sich im Lüfter zusammenrollen und verhindern, dass er sich bewegt, wodurch er sich langsam dreht. Wenn der Lüfter falsch installiert wurde, können die Flügel gegen die Seiten des Liners schlagen, was die Drehung verlangsamt. Die vorderen und seitlichen Liner können entfernt werden, um das Lüfterfach freizulegen. Schmutz muss entfernt werden. Wenn Sie das Innere des Liners inspizieren, können die Bereiche, in denen der Lüfter schlägt, offensichtlich sein. Wenn der Lüfter dies tut, muss er entfernt und ordnungsgemäß neu installiert werden.
Lager
Wenn das Verdampferlüfterlager verschmutzt oder staubig ist, dreht es sich nicht so frei wie es sollte. Wenn die Klimaanlagen entfernt werden, um das Verdampferlüfterfach freizulegen, drehen Sie es von Hand. Die Lagerkugel muss mit Elektromotoröl versorgt werden, wenn sich der Lüfter nicht frei dreht. Wenn es sich dreht, ist das Lager in Ordnung und der Lüfterkondensator kann beschädigt werden. In diesem Fall müssen Sie einen Techniker einstellen.
Eis
Obwohl sich bei einem langsam rotierenden Lüfter im Inneren des Geräts Eis bilden kann, kann sich aufgrund des Abschaltens des Thermostats auch Eis bilden. In diesem Fall blockiert das Eis die Luft, was den Effekt widerspiegelt, dass sich der Lüfter langsam dreht. Wenn das Außenklima kälter als die Thermostateinstellung ist und das Gerät auf Kühlung eingestellt ist, kann es einfrieren. Wenn der Thermostat defekt oder vom Kompressor getrennt ist, kann der zweite nach dem Ausschalten des Lüfters weiter funktionieren, wodurch das Gerät ebenfalls einfriert.