Inhalt
Massagekerzen unterscheiden sich von gewöhnlichen Kerzen sowohl in ihrer Zusammensetzung als auch in ihrem Zweck. Anstatt für Licht und Duft verbrannt zu werden, werden sie geschmolzen und in therapeutischen Massagen verwendet. Ein Teil der geschmolzenen Kerze, die nützliche Inhaltsstoffe für die Haut enthält, wird über die Haut gegossen und massiert, wobei die Temperatur etwas wärmer als die des Körpers ist. Sie enthalten auch Duftstoffe von ätherischen Ölen, die in der Aromatherapie verwendet werden.
Schritt 1
Öl und Sojawachs in den Messbecher geben und in Abständen von 30 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, bis das Wachs geschmolzen ist. Achten Sie sorgfältig darauf, um eine Überhitzung zu vermeiden. Vorsichtig aus dem Ofen nehmen, da die Tasse heiß wird.
Schritt 2
Das ätherische Öl zum Wachs geben und rühren, bis eine homogene Mischung erhalten wird.
Schritt 3
Bringen Sie den Aufkleber auf der Unterseite der Ösen an und befestigen Sie ihn in der Mitte des Bodens der Dose. Der Kleber klebt auf beiden Seiten und befestigt die Ösen am Boden des Behälters.
Schritt 4
Gießen Sie das Wachs in die Dose, kurz bevor es kalt genug ist, um zu härten. Positionieren Sie den Docht in der Mitte und wickeln Sie ihn, wenn er sich zur Seite biegt, um einen Bleistift und lassen Sie ihn auf dem Rand der Dose ruhen. Der Stift hält den Docht an Ort und Stelle, bis das Wachs aushärtet.
Schritt 5
Lassen Sie die Kerze sieben Tage trocknen, bevor Sie sie verbrennen. Dies hilft den Ölen, für einen besseren Duft am Wachs zu haften.
Schritt 6
Wenn Sie die Kerze verwenden, lassen Sie sie brennen, bis ein wenig Wachs geschmolzen ist. Löschen Sie die Flamme und lassen Sie das Wachs auf ca. 39 ° C abkühlen. Gießen Sie es in Ihre Hand und beginnen Sie, die heiße Mischung auf Ihrer Haut zu massieren. Sie können ein Thermometer verwenden, um die Temperatur zu überprüfen, oder einen Kontakttest mit ein oder zwei Tropfen Wachs auf Ihrer Handfläche durchführen.