Inhalt
Eine Kerze zu machen, die nicht ausgeht, ist ein lustiges Projekt für Halloween-Spiele, Theaterarbeiten, Spezialeffekte für einen Horrorfilm oder sogar für einen harmlosen Streich. Stellen Sie sich vor, jemand kann die Kerzen auf seiner Geburtstagstorte nicht ausblasen! Kerzen wie diese können in Fachgeschäften gekauft werden, sind aber einfach herzustellen und billig und können mit Materialien hergestellt werden, die zu Hause gefunden werden.
Schritt 1
Schneiden Sie ein 20 cm langes Stück Schnur ab und legen Sie es beiseite. Es können verschiedene Arten von Schnüren verwendet werden, aber mit Baumwolle gefüllte Schnüre sind besser. Es wird empfohlen, es in Geschäften zu kaufen, die auf die Herstellung von Kerzen spezialisiert sind.
Schritt 2
Legen Sie ein Stück Papier auf eine ebene Fläche. Nehmen Sie ein kleines Stück Magnesium und reiben Sie es in die Feile, um Magnesiumpulver herzustellen. Lassen Sie es auf das Papier fallen und geben Sie das Pulver in einen Stapel. Über einen Esslöffel reicht.
Schritt 3
Etwa 170 bis 230 g Wachs in einer Pfanne auf dem Herd schmelzen. Es muss wie eine Flüssigkeit vollständig geschmolzen sein.
Schritt 4
Versenken Sie die geschnittene Schnur in das geschmolzene Wachs in der Pfanne, um sie mit einer dünnen Wachsschicht zu bedecken. Nehmen Sie die mit Wachs bedeckte Schnur aus der Pfanne und lassen Sie sie abkühlen.
Schritt 5
Legen Sie das Magnesiumpulver in die Anordnung einer dünnen Linie über die Länge der Schnur. Führen Sie die mit Wachs bedeckte Schnur über das Magnesiumpulver und bedecken Sie es gut. Ziehen Sie die Schnur fest an, damit das Magnesium daran haftet.
Schritt 6
Legen Sie das geschmolzene Wachs mit geschlossenem Ende in ein vertikales Rohr. Es kann sich um eine Pappröhre oder eine professionelle Kerzenform handeln. Füllen Sie die Form bis zum Rand und lassen Sie das Wachs nicht abkühlen.
Schritt 7
Tauchen Sie die mit Magnesium bedeckte Schnur in die Wachsform und heben Sie sie an. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um Schicht für Schicht Wachs abzudecken, bis eine dicke Kerze entsteht. Stellen Sie sicher, dass an einem Ende der Kerze etwa ein halber Zentimeter Schnur verbleibt, um als Docht zu dienen. Wenn gewünscht, binden Sie ein Ende der Schnur einige Zentimeter lang an einen Zahnstocher, bevor Sie sie abdecken. Legen Sie anschließend die mit Wachs bedeckte Schnur in die Form und lassen Sie sie trocknen. Der Zahnstocher hält das Ende der Schnur, bis das Wachs trocken ist. Diese Methode erfordert einige Erfahrung mit der Kerzenherstellung.
Schritt 8
Setzen Sie die Kerze in den Halter und zünden Sie den Docht an. Blasen Sie die Kerze aus und die Glut der Schnur bleibt angezündet, schmilzt das Wachs, erhitzt das Magnesium und entzündet die Flamme wieder. Es wird jedes Mal wieder entzündet, wenn es geblasen wird, bis die Kerze vollständig geschmolzen ist und die Schnur verbrannt ist.