Inhalt
Ein Duschablauf ist die Öffnung im Boden, durch die das Wasser sicher durch das Schlauchsystem abgelassen werden kann. Wenn der Zaun um den Abfluss ausfällt oder beschädigt wird, beginnt das Wasser zu lecken und fließt nicht zum richtigen Ort. Sie können den Schaden vermeiden, den diese Art von Leck verursachen könnte, wenn Sie den Duschablauf mit Silikon abdichten.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie einen Duschablauf mit Silikon abdichten (Dusche Bild von Semfamily von Fotolia.com)-
Entfernen Sie die alte Dichtung mit der Stilettklinge vom Abfluss. Schieben Sie die Klinge zwischen den Abfluss und den Anschlag, um sie zu trennen, und entfernen Sie den Anschlag.
-
Schneiden Sie die Spitze des Silikonschlauchs mit einer Schere ab, um einen Öffnungswinkel von 45 Grad an der Unterseite des Rohrs zu erhalten. Dadurch können Sie das Silikon tief in die Verbindungsstelle des Abflusses einführen.
-
Halten Sie die Spitze des Silikonschlauchs genau in die Abflussöffnung und drücken Sie sie mit konstantem Druck aus. Dadurch bleibt eine regelmäßige Silikonschicht erhalten.
-
Bewegen Sie das Röhrchen um den Abfluss, bis Sie die Füllung in einem ausgefüllten Kreis abgeschlossen haben. Stellen Sie sicher, dass keine Leerzeichen oder Unterbrechungen in der Füllung vorhanden sind.
-
Feuchten Sie Ihren Finger an und fädeln Sie ihn entlang des Silikons, um ihn zu glätten. Drücken Sie die Dichtung und verteilen Sie sie zwischen dem Ablauf und dem Boden der Dusche.
Wie
- Sie können Ihren alten Zaun mit Wasser oder Lösungsmittel benetzen, um ihn leichter aus dem Abfluss entfernen zu können.
Hinweis
- Achten Sie darauf, sich nicht zu schneiden, wenn Sie mit der Klinge arbeiten, langsam arbeiten und den Zaun nicht herausdrücken.
Was du brauchst
- Stiletto-Klinge
- Silikonschlauch
- Schere