Inhalt
Das einzige, was ärgerlicher ist als ein Gras in Ihrem Garten, ist eines, das überwältigt, wenn Sie versuchen, es zu zerreißen. Obwohl es für das Überleben des Unkrauts wichtig ist, ist es nicht gut für andere Pflanzen oder für die Zehen. Manchmal ist die einzige Möglichkeit, ein Unkraut richtig zu beseitigen, darin, herauszufinden, um welchen Typ es sich handelt und ob es in einer chemischen oder biologischen Behandlung verwendet wird. Wenn Sie wissen, welche Art von Unkraut Sie haben, können Sie verhindern, dass sich die Bedingungen in Ihrem Garten ausbreiten.
Anweisungen
Die Dornen einer Klette blühen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Machen Sie, wenn möglich, ein Foto von dem dornigen Kraut. Dies hilft Ihnen beim Versuch, das Kraut anderen zu beschreiben, oder bei der Suche nach Büchern oder Bildern zur Identifizierung.
-
Untersuchen Sie die Form des Unkrautblattes sowie die Position der Dornen. Einige Dornen befinden sich in den Stielen unter den Blättern und andere an den Enden des Blattes.
-
Beachten Sie alle ungewöhnlichen Eigenschaften des Kraut, wie seine Position, Muster oder Farben auf den Blättern oder andere interessante Merkmale.
-
Untersuchen Sie die Höhe des Unkrauts sowie die Länge der reifen Blätter und etwaiger Blüten oder Samen.
-
Suchen Sie nach einem Nachschlagewerk oder einer Website über Unkraut, z. B. der Brazilian Society of Weed Science (sbcpd.org).
-
Suchen Sie nach gelben Köpfen an der Spitze hoher Äste. Die gelbe Distel hat Stacheln, die sternförmig um den gelben Blütenkopf vorstehen. Die Pflanze beginnt im Frühjahr wie eine Rosette aus grünen Blättern, die jeweils etwa 20 cm lang und 5 cm breit ist, bevor sie bis zu 1,5 m hoch wird und Dornen und Blüten entwickelt.
-
Untersuche einen Stiel mit haarigen Borsten. Obwohl nicht gerade stachelig, sind die Brennnesselborsten stachelig. Die Blätter dieser großen, grünen Pflanzen mit kleinen Blüten sind essbar und können zum Kochen und Essen gesammelt werden, solange Sie beim Ernten Handschuhe tragen.
-
Verwenden Sie die Gartenhandschuhe, um das Gras zu ernten, legen Sie es in eine Plastiktüte und bringen Sie es zur Identifizierung in ein Gartencenter, falls Sie es nicht selbst identifizieren können.
-
Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Gartenbau- oder Botaniklehrer an einer örtlichen Hochschule oder Universität. Ein Landschaftsgärtner kann auch helfen. Diese Fachleute haben Zugriff auf mehr Bücher und Empfehlungen als Sie.
-
Fragen Sie den Erweiterungsservice in Ihrer Nähe, um Sie mit einem Gärtnermeister in Kontakt zu bringen. Die Gärtner werden durch den Erweiterungsservice intensiv geschult und nehmen sich die Zeit, ihre Gemeinde bei Gartenproblemen zu unterstützen. Ein Gärtnermeister in Ihrer Nähe ist wahrscheinlich mit den Arten von Unkraut vertraut, mit denen Sie kämpfen.
Was du brauchst
- Kamera
- Gartenhandschuhe