Inhalt
Ein Duschabfluss ist die Öffnung im Boden, durch die das Wasser sicher durch das Rohrleitungssystem abfließen kann. Wenn die Dichtung um den Abfluss versagt oder sich verschlechtert, beginnt das Wasser zu lecken und kann nicht an der richtigen Stelle abfließen. Sie können den Schaden, den diese Art von Leck verursachen kann, vermeiden, indem Sie den Duschabfluss mit Silikon abdichten.
Schritt 1
Entfernen Sie die alte Dichtung mit der Stiftklinge aus dem Abfluss. Führen Sie die Kante der Klinge zwischen dem Abfluss und der Dichtung, um sie zu trennen, und entfernen Sie dann die Dichtung.
Schritt 2
Schneiden Sie das Ende des Silikonschlauchs mit einer Schere ab, um einen Öffnungswinkel von 45 Grad am Boden des Schlauchs zu erzeugen. Auf diese Weise können Sie das Silikon tief in die Abflussverbindung einführen.
Schritt 3
Halten Sie die Spitze des Silikonschlauchs genau in die Öffnung des Abflusses und drücken Sie ihn mit konstantem Druck zusammen. Dadurch bleibt eine regelmäßige Silikonschicht erhalten.
Schritt 4
Bewegen Sie das Rohr um den Abfluss, bis die Füllung in einem ausgefüllten Kreis abgeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass die Füllung keine Leerzeichen oder Brüche enthält.
Schritt 5
Befeuchten Sie Ihren Finger und führen Sie ihn über das Silikon, um es zu glätten. Drücken Sie auf die Dichtung und verteilen Sie sie zwischen dem Abfluss und dem Duschboden.