Inhalt
Friseure machen manchmal Frisuren, Gemälde und Schnitte basierend auf Zeitschriften oder Portfolios anderer Profis. Damit eine Person den Friseurberuf ausüben kann, muss sie einen Berufskurs mit praktischen Kursen absolvieren und das Zertifikat erhalten, mit dem sie den Beruf ausüben kann. Der Fachmann muss auch seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, wenn er in einem renommierten Salon arbeiten möchte. Das Portfolio richtet sich an den Friseur, der sich für eine Stelle in einem großen Salon bewerben möchte. Es ist genauso wichtig wie der Lehrplan, da er Bilder der Arbeit des Friseurs enthält. Dies wird potenziellen Arbeitgebern Ihre Fähigkeiten und Ihren persönlichen Stil demonstrieren. Diese bieten wiederum einen Katalog mit Styling-Optionen, aus denen potenzielle Kunden auswählen können.
Schritt 1
Machen Sie "vorher und nachher" Fotos von den Schnitten, Frisuren und Gemälden, die Sie machen. Wählen Sie eine Vielzahl von Modellen mit unterschiedlichen Haartypen, Längen und Stilen, um alle Ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Wenn möglich, beauftragen Sie einen Fotografen, um Ihren Fotos mehr Qualität zu verleihen.
Schritt 2
Drucken Sie die Fotos mit 20 cm x 25 cm auf hochwertigem Fotopapier. Sie können dies zu Hause oder in einem Fachgeschäft tun. Wenn Sie einen Fotografen einstellen, können Sie ihn außerdem bitten, die Bilder auszudrucken.
Schritt 3
Legen Sie die Fotos auf durchsichtige Plastikabdeckungen, um sie vor Beschädigungen zu schützen. Legen Sie sie in einen Ordner oder in einen Ordner.
Schritt 4
Legen Sie die Fotos in einen Ordner, um potenziellen Arbeitgebern oder Kunden die Handhabung zu erleichtern. Achten Sie beim Einfügen der Fotos darauf, dass die Augen auf die Mitte des Ordners gerichtet sind. Ein solcher Ordner erleichtert auch das Platzieren und Entfernen von Fotos und anderen Elementen.
Schritt 5
Teilen Sie Fotos mithilfe von Registerkarten als Hilfsmittel in markierte Abschnitte. Teilen Sie sie nach ihrer Entwicklung und Erfahrung und auch nach dem Stil der Frisuren und Schnitte, zum Beispiel: "Abkürzungen", "lange Frisuren" usw.; auch durch Farbunterschied getrennt.Wenn Sie Ihr Portfolio für die Suche nach einem Job verwenden möchten, können Sie Teiler für Ihren Lebenslauf, eine Zusammenfassung Ihrer Erfahrungen, Referenzschreiben und eine Kopie Ihres Zertifikats hinzufügen.