Inhalt
Eulen sind einige der am besten identifizierbaren nachtaktiven Tiere, was bedeutet, dass sie nachts immer wachsam sind und tagsüber schlafen. Obwohl nicht alle Eulen nachtaktiv sind, sind es viele, und die Geräusche, die sie machen, sind oft in ländlichen und bewaldeten Gebieten zu hören, in denen sie nisten. Zu diesen Geräuschen gehören Schreie, Quietschen, Bellen und Knurren. Der genaue Klang und die Bedeutung dieser Geräusche variieren für jede Eulenart.
Pios
Der Schrei ist ein vertrauter Eulenton. Die Virginia-Uhu sind bekannt für ihr Hupen, das zwei kurze, tiefe "hu" -Töne beinhaltet, gefolgt von einem langen "huuuuu". Dieses Geräusch ist im Allgemeinen territorial und kann mehrere Kilometer lang gehört werden. Sowohl Männer als auch Frauen machen diese Geräusche, aber die Männer sind tiefer als die Frauen. Eulen fangen normalerweise bei Sonnenuntergang an zu zwitschern und dauern bis gegen Mitternacht an. Die Blicke können kurz vor Sonnenaufgang wieder beginnen.
Winden
Eulen quietschen manchmal, wenn sie sich bedroht fühlen. Zum Beispiel geben große gehörnte Eulen eine hohe Punktzahl ab, wenn sie bedrohliche Tiere angreifen. Es ist auch bekannt, dass bellende Eulen während der Brutzeit Schreie ausstoßen. Diese Geräusche werden wegen ihrer Ähnlichkeit mit dem Schrei einer Frau "Frauenschreie" genannt. Quietschen tritt normalerweise kurz nach Sonnenuntergang und lange vor Sonnenaufgang auf.
Bellt
Einige Eulen machen bellende Geräusche, wenn sie überrascht oder erschrocken sind. Dieses Geräusch wird in schnellen und lauten Intervallen erzeugt, um Bedrohungen abzuschrecken. Rinden der Angst können zu jeder Zeit der Nacht auftreten, je nach dem Gefühl der Unsicherheit der Eule. Einige Eulen, wie der australische Marktschreier, machen ein "au au" Geräusch, das ihnen ihren Namen gibt. Diese Geräusche können bei Paarungsritualen zwischen Männern und Frauen auftreten. Sie können einige Minuten dauern, aber nicht die ganze Nacht.
Knurrt
Gruselige Eulen knurren auch, um Raubtieren vorzubeugen. Die Virginia-Uhu knurrt schnell und ernst mit dem Rachen. Bellende Eulen stoßen auch hundeartige Knurren aus, wenn sie ihre Nester verteidigen, aber sie sind keine sehr lauten Geräusche und können normalerweise nur aus der Nähe gehört werden.
Höhenwinden
Nachts quietschen auch Babyeulen. Die jüngsten Eulen leben zur gleichen Zeit wie ihre Eltern. Wenn sie nachts aufwachen, gehen ihre Eltern normalerweise auf die Jagd und lassen ihre Jungen im Nest zurück. Daher kann ein hohes Quietschen ein Welpe sein, der seinen Hunger ausdrückt oder seine Eltern zurückruft. Viele verschiedene Arten von Eulen kreischen in jungen Jahren, einschließlich der bellenden Eule, der Otus-Eule und der verbrannten Eule.