Inhalt
Die Effizienz von in Fenstern installierten Klimaanlagen hängt von der Sorgfalt ab, mit der die Installation durchgeführt wird. Der Hauptfaktor ist eine gute Abdichtung der Oberseite und der Seiten des Fensters nach dem Einsetzen des Geräts. Da diese Arten von Klimaanlagen normalerweise in den wärmeren Monaten vorübergehend installiert werden, sind dauerhafte Dichtungen wie Schaumstoff und Dichtungsmasse teure und mühsame Optionen. Es gibt eine viel einfachere Methode, um die Arbeit zu erledigen, ohne das Entfernen zu erschweren.
Schritt 1
Zentrieren Sie die Klimaanlage so, dass an den Seiten zwischen dem Gerät und dem Fensterrahmen der gleiche Abstand besteht. Messen Sie beide Räume auf Genauigkeit.
Schritt 2
Schneiden Sie zwei Stücke des Holzbretts so ab, dass sie in die Öffnungen an der Seite der Klimaanlage passen, und entfernen Sie 5 mm von den Enden, um Platz für das Dichtungsband zu schaffen.
Schritt 3
Messen Sie die Breite Ihrer Fensteröffnung von der linken zur rechten Seite des Rahmens. Schneiden Sie vier gleich lange Klebebandstücke ab.
Schritt 4
Schneiden Sie vier zusätzliche Klebebandstücke auf die gleiche Länge wie die Holzbrettstücke.
Schritt 5
Legen Sie zwei lange Klebebandstücke zwischen den Fensterrand und die Oberseite der Klimaanlage. Schließen Sie das Fenster fest an diesen Teilen. Führen Sie die beiden anderen Teile in die Schlitze an der Unterseite des Geräts ein und strecken Sie die Enden entlang der offenen Bereiche zu den Seiten, an denen Sie die Holzstücke anbringen möchten.
Schritt 6
Öffnen Sie das Fenster gerade so weit, dass die beiden Holzstücke vertikal auf jeder Seite passen, und ordnen Sie das Klebeband an den Seiten oben und unten an. Wenn das Klebeband alle Risse füllt, drücken Sie das Fenster ein letztes Mal nach unten. Die Klimaanlage ist versiegelt und betriebsbereit.