Vor- und Nachteile von Webmail

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So war der Alltag in der DDR | Geschichte
Video: So war der Alltag in der DDR | Geschichte

Inhalt

Webmail kann eine bequeme Alternative zum herkömmlichen E-Mail-Dienst sein, bei dem Nachrichten auf Ihrem Computer gespeichert werden. Es hat jedoch auch einige Nachteile, die Sie möglicherweise berücksichtigen sollten, bevor Sie sich anmelden.

Vorteile: Bequemlichkeit

Wenn Sie häufig reisen und an entfernten Standorten arbeiten, ist dies möglicherweise der wichtigste Vorteil von Webmail. Sie können von jedem Computer mit Internetverbindung darauf zugreifen und es verwenden. Dies schließt öffentlich zugängliche Terminals wie Bibliotheken und Hotels ein. Ihre Nachrichten bleiben in einer Zentrale gespeichert. Unabhängig davon, wo Sie auf Ihr Konto zugreifen, haben Sie immer Zugriff darauf.

Kosten

Grundlegende Webmail-Dienste von großen Anbietern sind im Allgemeinen kostenlos. Einige Anbieter bieten Premium-Dienste gegen eine Gebühr an.


Behalten Sie Ihre Adresse

Auch beim Ändern von ISPs können Sie Ihre alte E-Mail-Adresse beibehalten. Dies bedeutet, dass Sie sich nicht darum kümmern müssen, alle Ihre Kontakte über Ihre letzte E-Mail-Adresse zu informieren.

Großer Speicher

Große Webmail-Anbieter bieten unbegrenzten Speicherplatz oder Gigabyte, sodass Sie niemals Nachrichten löschen müssen, um E-Mails mit großen Anhängen zu öffnen. Dies bedeutet auch, dass Sie nicht alle Daten auf Ihrem eigenen Computer speichern müssen, um Speicherplatz für andere Dinge freizugeben.

Nachteile: persönlicher Name

Da Webmail einen großen Kundenstamm hat, können Sie häufig keine Adresse mit Ihrem eigenen Namen oder dem Namen erstellen, den Sie sich vorgestellt haben. Es kann ein wenig Kreativität erfordern, um zu einer unvergesslichen und einfachen E-Mail-Adresse zu gelangen, die noch verfügbar ist. Wenn Sie Ihre Webmail für ein Unternehmen verwenden, kann dies ein Nachteil sein, da einige Leute der Meinung sind, dass Webmail-Adressen nicht professionell sind.


Anzeigen

Da Sie nicht für den Service bezahlen, müssen Webmail-Anbieter Ihre Einnahmen von Werbetreibenden erhalten. Dies bedeutet, dass Sie sich mit Bannern und sogar personalisierter Werbung abfinden müssen, was herkömmliche E-Mail-Dienste nicht haben.

Mehr Spam

Spammer zielen aufgrund ihrer großen Kundenbasis eher auf Webmail als auf herkömmliche Anbieter. Selbst wenn Sie darauf achten, sich nicht für kommerzielle Dienste anzumelden, findet der Spammer Ihre Adresse und bombardiert Sie. Positiv zu vermerken ist, dass Spamfilter immer ausgefeilter werden.

Funktioniert nicht offline

Da zuverlässiges Breitband immer verfügbarer wird, ist dies weniger ein Problem. Sie müssen jedoch online sein, um Ihre Nachrichten zu sehen und neue zu schreiben und zu senden. Dies bedeutet, dass Sie keine neuen Nachrichten herunterladen, die Verbindung trennen und offline lesen oder nach alten E-Mails suchen können, ohne im Internet zu sein. Auf die gleiche Weise, wie Sie eine Nachricht nicht offline schreiben und dann verbinden und senden können.


pieler pielen oft "Left 4 Dead 2" online und tellen dabei fet, da ihre Internetlatenz (Gechwindigkeit) aufgrund der hohen Grafiknachfrage de piel dramatich inkt. Glücklicherweie gibt e ...

Die Kwakiutl-Indianer, auch al Kwakwaka'wakw bekannt, ind eine Gruppe mehrerer tämme, die an der Küte von Britih Columbia leben. Die tämme werden aufgrund der gemeinamen Verwendung ...

Faszinierende Beiträge