Inhalt
Wenn Sie an einer Erkrankung wie Multipler Sklerose leiden, die die Myelinscheide beschädigt, die Ihre Nervenfasern schützt, werden Sie erfreut sein zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, den Schaden zu reparieren. Normalerweise ist der Körper in der Lage, die durch die Myelinscheide erlittenen Schäden zu reparieren. Wenn jedoch eine Heilung eintritt, kann die Regeneration behindert werden. Verschiedene Ansätze mit ernährungsphysiologischen und nutrazeutischen Behandlungen können helfen, das Myelin zu reparieren und zu regenerieren und die Heilung zu verhindern.
Schritt 1
Nehmen Sie Folsäure und Vitamin B12 Ergänzungen. Diese beiden Vitamine sind notwendig, damit der Körper das Nervensystem schützt und die Myelinscheiden ordnungsgemäß repariert. In einer Studie, die 1990 in der russischen Zeitschrift "Vrachebnoe Delo" veröffentlicht wurde, stellten die Forscher fest, dass Patienten mit Multipler Sklerose, die mit Folsäure behandelt wurden, die Myelinsymptome und die Reparatur signifikant verbesserten. Folsäure und Vitamin B12 können helfen, Schäden zu verhindern und zu reparieren.
Schritt 2
Reduzieren Sie Entzündungen im Körper, um die Myelinscheiden zu schützen. Die entzündungshemmende Therapie ist derzeit die Grundlage für die Behandlung von Multipler Sklerose. Zusätzlich zur vorgeschriebenen medizinischen Behandlung können Patienten auch ernährungsbedingte und pflanzliche Entzündungshemmer untersuchen. Natürliche Entzündungshemmer sind essentielle Fettsäuren, Vitamin C, Vitamin D, grüner Tee, Teufelskralle, milde Weide und Boswellia.
Schritt 3
Verbrauchen Sie jeden Tag essentielle Fettsäuren. Die Myelinscheide besteht hauptsächlich aus einer Fettsäure namens Ölsäure, einem Omega-6, das in Fisch, Oliven, Huhn, Nüssen und Samen enthalten ist. Darüber hinaus liefert der Verzehr von Tiefseefisch gute Mengen an Omega-3-Fettsäuren, um die Stimmung, das Lernen, das Gedächtnis und die geistige Gesundheit zu verbessern. Omega-3-Fettsäuren reduzieren Entzündungen im Körper und schützen die Myelinscheiden.
Schritt 4
Kümmere dich um das Immunsystem. Die Entzündung, die die Myelinscheide schädigt, wird durch Zellen des Immunsystems und Autoimmunerkrankungen im Körper verursacht. Zu den Nährstoffen zur Unterstützung des Immunsystems gehören Vitamin C, Zink, Vitamin A, Vitamin D und der B-Komplex. In einer Studie, die 2006 im Journal der American Medical Association veröffentlicht wurde, wurde gezeigt, dass Vitamin D die Risiko für Demyelinisierung und Multiple Sklerose.