Inhalt
Viele Paare wünschen sich Kinder trotz körperlicher Hindernisse, die sie daran hindern, ihr eigenes Baby zu tragen. Die Leihmutter gibt Paaren die Möglichkeit, jemanden für das Tragen ihres Kindes zu bezahlen. Leihmütter werden in der Regel künstlich besamt und unterzeichnen Verträge, in denen sie Verpflichtungen während der Schwangerschaft akzeptieren und mit den Eltern des Babys verwandt sind. Es gibt viele Vor- und Nachteile der Leihmutterschaft, die die Entscheidung für eine Leihmutterschaft oder die Verwendung einer Leihmutterschaft zu einer großen Entscheidung machen können.
Hohe Kosten
Die Kosten für die Wahl eines Ersatzes sind extrem hoch und können R $ 100.000,00 überschreiten, ein Preis, der diese Möglichkeit für viele unfruchtbare Paare ausschließt. Leihmütter können Vätern jedoch die Möglichkeit geben, ihren Wunsch zu erfüllen, während sie als Gegenleistung für ihre Dienste erhalten. Das unfruchtbare Paar ist für alle schwangerschaftsbedingten Kosten verantwortlich, einschließlich der Entschädigung für verlorene Arbeit, medizinische Kosten, Umstandsmode und rechtliche Dokumente.
Moralische Probleme
Obwohl die Leihmutter es einer Frau ermöglicht, eine finanzielle Entschädigung für das Tragen des Kindes eines anderen zu erhalten, und einem kinderlosen Paar die Erfahrung gibt, Eltern zu sein, diskutieren die Gegner die Kontroverse darüber, ob ein Baby verkauft wird oder nicht. Dennoch ist das Baby genetisch die Frucht eines Elternteils.
Rechtsfragen
Obwohl es einen Vertrag mit der Leihmutter gibt, variieren die rechtlichen Verständnisse der Staaten, wenn sie es sich anders überlegen, wie sie dieses Problem lösen werden. Darüber hinaus ist eine Schwangerschaft unvorhersehbar und es können Probleme auftreten, wenn das Kind vorzeitig geboren wird oder wenn andere Komplikationen auftreten. Eine Agentur wird diese Angelegenheiten jedoch so behandeln, dass der Prozess reibungslos verläuft.
Andere Fragen
Es ist möglich, den Hintergrund der Leihmutter zu untersuchen, bevor der Prozess fortgesetzt wird, wenn sie sich für eine Leihmutter entscheidet. Darüber hinaus hat das Paar im Gegensatz zur Adoption eine genetische Verbindung zum Kind. Selbst wenn die Leihmutter das Kind zur Welt bringt, müssen die Eltern in allen Momenten der Schwangerschaft sehr eng einbezogen werden, was die Beziehung zwischen beiden Seiten äußerst wichtig macht, da der emotionale Moment der Geburt des Kindes heikel sein kann .