Verwendung eines Proxyservers, wenn die Option deaktiviert ist

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Der Proxyserver lehnt Verbindungen in Firefox SOLUTION ab
Video: Der Proxyserver lehnt Verbindungen in Firefox SOLUTION ab

Inhalt

Um einen Webbrowser so zu konfigurieren, dass er eine Verbindung zu einem Proxyserver herstellen kann, müssen Sie Zugriff auf die Verbindungskonfigurationsoptionen des Browsers haben. Wenn diese Optionen deaktiviert sind, melden Sie sich einfach mit einem Administratorkonto am Computer an, um das Problem zu beheben. Wenn dies nicht behoben werden kann, dh wenn die Konfigurationsoptionen für die Browserverbindung auch nach der Anmeldung als Administrator weiterhin deaktiviert sind, ist das Problem wahrscheinlich auf eine Gruppenrichtlinieneinstellung zurückzuführen, die geändert werden muss.

Zugriff auf Verbindungskonfigurationsoptionen für Internet Explorer

Schritt 1

Melden Sie sich mit einem Administratorkonto am Computer an.

Schritt 2

Starten Sie den Editor "Gruppenrichtlinien". Öffnen Sie unter Windows XP das Menü "Start", klicken Sie auf "Ausführen", geben Sie "gpedit.msc" in das Feld ein und klicken Sie auf "OK". Öffnen Sie unter Windows 7 oder Vista das Menü "Start", geben Sie "gpedit.msc" in das Suchfeld ein, klicken Sie auf der Tastatur auf "Enter" und wählen Sie dann den Gruppenrichtlinien-Editor in den Suchergebnissen aus.


Schritt 3

Navigieren Sie zum Ordner "Netzwerkverbindungen". Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) neben "Benutzerkonfiguration" im Bereich auf der linken Seite des Fensters. Klicken Sie dann auf das Pluszeichen (+) neben "Administrative Vorlagen" und dann auf das Pluszeichen (+) neben "Windows-Komponenten". Klicken Sie danach direkt auf den Ordner "Internet Explorer".

Schritt 4

Suchen Sie im Fenster auf der rechten Seite des Fensters die Einstellung "Proxy-Einstellungsänderungen deaktivieren" und doppelklicken Sie darauf. Stellen Sie sicher, dass die Option "Deaktiviert" oder "Nicht konfiguriert" ausgewählt ist. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, ist das Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden ..." sowie die Kontrollkästchen "Adresse" und "Port" deaktiviert.

Schritt 5

Suchen Sie im Fenster auf der rechten Seite des Fensters die Einstellung für "Auffüllen der Verbindungseinstellungen deaktivieren" und doppelklicken Sie darauf. Stellen Sie sicher, dass die Option "Deaktiviert" oder "Nicht konfiguriert" ausgewählt ist. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, sind die Einstellungen für "DFÜ und virtuelles privates Netzwerk" abgeblendet, die Einstellungen für "Einstellungen auswählen, wenn Sie einen Proxyserver für die Verbindung konfigurieren müssen" abgeblendet und die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" ausgegraut.


Konfigurieren von Internet Explorer für die Verbindung mit einem Proxyserver

Schritt 1

Starten Sie den Internet Explorer.

Schritt 2

Wählen Sie "Internetoptionen" aus dem Menü "Extras". Gehen Sie zur Registerkarte "Verbindungen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "LAN-Einstellungen".

Schritt 3

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Proxyserver für das LAN verwenden" (diese Einstellungen gelten nicht für VPN- oder DFÜ-Verbindungen).

Schritt 4

Geben Sie die IP-Adresse des Proxyservers in das Feld "Adresse" ein. Geben Sie die vom Proxyserver verwendete Portnummer in das Feld "Port" ein.

Schritt 5

Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu speichern. Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld "Internetoptionen" zu schließen.

Wie man ein Kinder-Kapuzenpulli macht

John Stephens

November 2024

Abdeckungen mit uperhelden und kleinen roten Hüten ind Kotüme, die Kinder dazu bringen, ihre Eltern zu Halloween oder für einen normalen cherz zu bitten. Mit Filz können Eltern ein...

Ihre Augen ind normalerweie da erte, wa die Leute bemerken, und ie haben da Gefühl, da dunkle Kreie ie älter auehen laen. Laut Mayo Clinic: "Häufige Urachen für Augenringe k&#...

Interessante Beiträge