Inhalt
Die Wasserdurchflussmenge ist eine wesentliche Berechnung, wenn Sie Geräte in einem Pool kaufen oder austauschen möchten. Die Flussrate bestimmt die Drehzahl, dh die Zeit, die die Pumpe und der Filter benötigen, um Wasser im Pool zu zirkulieren. Der Gipfel der Klarheit des Wassers ist erreicht, wenn die Fluktuationsrate zwischen sechs und acht Stunden liegt. Für die Berechnung des Flusses sind einige grundlegende Konten erforderlich.
Anweisungen
Berechnen Sie den Wasserfluss eines Pools, um die Größe der Pumpe richtig zu bestimmen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Messen Sie die Länge, Breite und Tiefe eines Pools, wenn er rechteckig ist, oder die Tiefe und den Radius, wenn er rund ist.
-
Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite und Höhe eines rechteckigen Beckens oder die Tiefe mit pi (3,14) mal dem Radius im Quadrat. Auf diese Weise finden Sie das Volumen in Kubikmetern.
-
Multiplizieren Sie den ermittelten Wert in Kubikmeter pro 1000. Der ermittelte Wert ist das Gesamtwasservolumen in Litern im Pool.
-
Teilen Sie die Gesamtwassermenge des Wasserbeckens durch die Rotationsrate in Stunden. Eine ideale Rate liegt zwischen sechs und acht Stunden. Um die Pumpe täglich weniger Zeit zu verwenden, verringern Sie die Umschlagrate. Diese Berechnung gibt Ihnen ein Ergebnis in Litern pro Stunde.
-
Die Liter pro Stunde durch 60 teilen, um den Wert in Litern pro Minute zu ermitteln.
Was du brauchst
- Maßband
- Rechner