Inhalt
Die alten Griechen förderten Öl aus Oregano, das in der Bergregion im östlichen Mittelmeerraum wächst. Sie verwendeten dieses Öl wegen seiner antibiotischen Eigenschaften, um Infektionen und Krankheiten zu heilen. Heutzutage wird Oreganoöl topisch angewendet und auch in Kapseln zur Bekämpfung von Bakterien und Pilzen aufgenommen. Das Öl kann die Kopfhaut gesund halten, Schuppen heilen und ein gesundes Haarwachstum fördern.
Oreganoöl wurde bereits im antiken Griechenland von den Griechen verwendet (mein langes Haar Bild von Frenk_Danielle Kaufmann von Fotolia.com)
Wählen Sie ein Produkt aus Oreganoöl
Wählen Sie ein Oreganoöl, das zwischen 70 und 85 Prozent Carvacrol, den Hauptantibiotikumbestandteil, enthält. Das ätherische Öl kann sowohl zur Einnahme als auch zur topischen Anwendung verwendet werden. Es wird auf der Kopfhaut angewendet und behandelt bakterielle und pilzartige Erkrankungen, die das Haarwachstum verhindern, wie Schuppen, Scherpilz und Dermatitis. Es kann auch in der Küche verwendet werden, um es in reiner Form zu kaufen. Einige Unternehmen stellen reine Oreganoöl-Kapseln her, andere vermarkten Formeln, die Öl und andere natürliche Inhaltsstoffe enthalten, zur Behandlung verschiedener Probleme, einschließlich Haarausfall.
Oreganoöl hilft bei Erkrankungen der Kopfhaut (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Einnahme von Oregano-Öl
Nehmen Sie das Oreganoöl zu sich und heilen Sie Kopfhauterkrankungen, die das Garnwachstum beeinflussen. Tropfen direkt auf die Zunge fallen lassen, gemäß den Anweisungen auf der Flasche. Trinkwasser, um die Aufnahme zu erleichtern. Die Dosierung kann variieren. Die hohe Kraft des Öls kann die Zunge verbrennen und ein fremdartiges Gefühl in den Mund bringen; es ist jedoch sicher. Wenn Sie möchten, verdünnen Sie ein oder zwei Tropfen des Öls in einer Tasse Wasser zu einem weniger aggressiven Geschmack oder geben Sie mit einer Pipette etwas Öl in leere Kapseln, bevor Sie die Kapseln einnehmen, um das Brennen zu vermeiden. Eine andere Möglichkeit ist, es mit einem anderen Öl wie Olivenöl, Gemüse oder sogar Vitamin E zu mischen, um es erträglicher zu machen. Tun Sie dies im Verhältnis von 1:50 Tropfen, wobei 1 Oreganoöl ist.
Das Öl wird auch in Kapseln vermarktet (Visage / Stockbyte / Getty Images)
Topische Anwendung
Machen Sie einen Test, um herauszufinden, ob Sie allergisch oder empfindlich gegen Oreganoöl sind, indem Sie es auf einen kleinen Bereich der Haut auftragen, bevor Sie es auf der Kopfhaut anwenden. Massieren Sie das Öl mit den Fingerspitzen direkt in die Kopfhaut. Wenn es sehr stark ist, mischen Sie es mit einem anderen Öl, das auch für die Region geeignet ist, wie Olivenöl und Pflanzenöl, und verwenden Sie die gleichen Proportionen, um eine sanftere Anwendung zu erreichen. Shampoo kann auch mit ein paar Tropfen Öl behandelt werden, um Schuppen und andere Erkrankungen der Kopfhaut bei allen Waschvorgängen der Drähte zu behandeln. Natürlich waschen und spülen.
Oreganoöl kann direkt auf der Haut verwendet werden (Visage / Stockbyte / Getty Images)