Inhalt
Hefe ist ein Pilz, der oberflächliche oder innere Infektionen verursachen kann. Viele Hunde leiden an Ohrenentzündungen, die durch das Überwachsen von Hefen verursacht werden. Ein warmer, dunkler Gehörgang kann zum perfekten Nährboden für eine Hefeinfektion werden. Die häufigsten Anzeichen dafür, dass Ihr Hund eine Hefeinfektion in den Ohren hat, sind häufiges Kopfschütteln, Reiben der Ohren an Möbeln oder Teppichen und zu starkes Kratzen. Vaginalcreme ist eine einfache und sichere Methode zur Behandlung von Pilzinfektionen in den Ohren des Hundes. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Hund eine Hefeinfektion hat, behandeln Sie diese sofort, um Ihre Beschwerden zu lindern.
Schritt 1
Machen Sie eine hausgemachte Ohrlösung, um die Ohren Ihres Hundes zu reinigen. Mischen Sie drei Teile weißen Essigs mit einem Teil Wasser und geben Sie mit einer Pipette ein paar Tropfen in Ihre Ohren. Mit Gaze reinigen und trocknen. Essig ist von Natur aus sauer, was zur Bekämpfung von Pilzen beiträgt.
Schritt 2
Tragen Sie mit einem Wattestäbchen etwas Vaginalcreme auf die Ohren des Hundes auf. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu weit ins Ohr gehen, als Sie sehen können, damit das Trommelfell nicht beschädigt wird. Tragen Sie die Creme zweimal täglich auf trockene Ohren auf.
Schritt 3
Reinigen Sie die Ohren Ihres Hundes drei Tage lang täglich und dann eine Woche lang jeden zweiten Tag. Reinigen Sie es dann wöchentlich, um es vor zukünftigen Infektionen zu schützen.
Schritt 4
Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, um ein erneutes Auftreten der Hefeinfektion zu verhindern. Trocknen Sie die Ohren Ihres Hundes mit Handtüchern, wenn es nass wird, damit sich keine Feuchtigkeit in den Gehörgängen ansammelt. Überprüfen Sie die Ohren Ihres Hundes, achten Sie auf Anzeichen von Reizung oder unangenehmem Geruch.