Inhalt
Die meisten Entladungskastenbojen bestehen aus Gummi oder enthalten ein Silikondichtmittel, das sich mit der Zeit zersetzen kann. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Toilette bei Nichtgebrauch selbst Wasser ablässt, bedeutet dies wahrscheinlich, dass sich um den Schwimmer herum ein langsames Leck befindet. Öffnen Sie zuerst den Behälterdeckel und versuchen Sie, den Schwimmer wieder in Position zu bringen. Manchmal kann die Kette, die den Schwimmer mit dem eingebauten Griff verbindet, verdreht oder gebogen werden, wodurch der Schwimmer nicht an seinem Platz bleibt. Wenn dies das Problem nicht löst, ist es Zeit, den Schwimmer in Ihrer Entladebox zu wechseln.
Schritt 1
Trennen Sie das Wasserversorgungsventil von der Toilette. Dieses Ventil befindet sich hinter der Toilette, normalerweise an der Wand. Es ist das einzige Ventil, das von der Toilette kommt.
Schritt 2
Tank entleeren. Entfernen Sie den Tankdeckel und spülen Sie, bis das gesamte Wasser aus dem Tank abgelassen ist. Dies kann zwei oder drei Entladungen erfordern.
Schritt 3
Entfernen Sie den Schwimmer. Am Boden des Tanks sehen Sie das Schwimmerventil, das über zwei Hebel mit der Wasserversorgungsleitung verbunden ist. Diese Hebel drehen sich um ihre Sitze, wenn sich der Schwimmer öffnet und schließt. Um den Schwimmer zu entfernen, nehmen Sie einfach die beiden Hebel von ihren Stellen ab. Lösen Sie dann die Kunststoff- oder Metallkette vom Schwimmer, der den Hebel mit der Auslasskurbel verbindet.
Schritt 4
Bestimmen Sie, welche Art von Boje Sie haben. Die meisten Badezimmer verwenden ein Standard-Schwimmerventil aus rotem Gummi, das in jedem Baumarkt erhältlich ist. Es gibt spezielle Toiletten, die einen anderen Ventiltyp verwenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Ventiltyp Sie benötigen, nehmen Sie den Schwimmer mit in den Laden, damit Sie den entsprechenden Ersatz kaufen können. Wenn Ihr Schwimmer eine Dichtung hat, müssen Sie nur die Dichtung ersetzen.
Schritt 5
Nehmen Sie sich vor dem Einbau des neuen Schwimmers Zeit, um den Auslassbehälter zu reinigen. Verwenden Sie einen Schwamm oder ein Tuch, um Rost oder Rückstände abzuwischen, die eine ordnungsgemäße Abdichtung verhindern könnten.
Schritt 6
Befestigen Sie zum Schluss die Schwimmerkette am Entladehebel. Haken Sie die Kette auf die entsprechende Länge ein, damit der Schwimmer den Wasserdurchgang in der geschlossenen Position korrekt abdichten und sich beim Herunterdrücken des Auslasshandrads korrekt öffnen kann.
Schritt 7
Schließen Sie das Wasser wieder an und warten Sie, bis der Tank voll ist. Wenn der Wassertank nicht richtig gefüllt ist oder ein Leck vorliegt, stellen Sie den Schwimmer so ein, dass er an der richtigen Stelle ist. Überprüfen Sie auch die Länge der Kette, um sicherzustellen, dass sie lang genug ist, damit die Boje richtig in den Wasserdurchgang passt.