Inhalt
Meerschweinchen sind nicht die saubersten Haustiere, die Sie haben können, was bedeutet, dass ein Metall- oder Keramiktopf Wasser auf dem Boden des Käfigs keine gute Idee ist. Auch ohne es zu wollen, können Ihre kleinen Schweine Sie niederschlagen und den Ort benetzen, an dem sie schlafen. Sie können auch Lebensmittel oder Materialien, aus denen ihr Bett besteht, in den Wasserbehälter fallen lassen. Das Aufhängen einer speziellen Flasche oder eines Trinkbrunnens außerhalb des Käfigs ist die beste und sauberste Option, aber Ihr Haustier muss sich möglicherweise daran anpassen.
Schritt 1
Bereiten Sie die Wasserflasche vor. Wenn Sie ein Käfigtrinkerset in einer Tierhandlung oder einem Fachgeschäft kaufen, müssen Sie es waschen. Verwenden Sie Flüssigseife und warmes Wasser. Gut ausspülen und die Außenseite des Behälters trocknen. Füllen Sie es mit frischem Wasser.
Schritt 2
Befestigen Sie die Wasserflasche am Käfig. Platzieren Sie den Tränker mit dem Drahtstreifen oder einem anderen im Kit enthaltenen Material so, dass sich der Auslauf im Käfig Ihres Meerschweinchens befindet. Stellen Sie die Höhe des Schnabelbodens so ein, dass Ihr Haustier ihn leicht erreichen kann. Nehmen Sie die Wasserschale aus dem Käfig, damit Ihr Schweinchen nicht darauf wartet, dass Sie sie wieder auffüllen.
Schritt 3
Bringen Sie Ihrem Meerschweinchen bei, wie man Wasser aus dem Wasserkühler trinkt. Bringen Sie das Tier vorsichtig in die Nähe der Flasche. Berühren Sie die Metallkugel am Ende des Auslaufs mit Ihrem Finger, um etwas Wasser freizusetzen. Wenn das Ferkel mindestens ein wenig trinkt, lehrt es ihn, dass der Schnabel eine Wasserquelle ist. Beobachten Sie Ihr Haustier für eine Weile. Wenn er nach etwa einer Stunde kein Wasser aus der Flasche trinkt, bringen Sie ihn zurück zum Wasserkühler und wiederholen Sie den Vorgang. Versuchen Sie diesmal, etwas Wasser direkt in Ihren Mund zu geben. Er muss in der Lage sein, das Wasser zu riechen und endlich zu verstehen, wie man vom neuen Trinker trinkt.