Inhalt
Kaninchen lieben es zu nagen und zu graben; es ist Teil ihrer Natur, und Hauskaninchen sind nicht anders. Aber es gibt Möglichkeiten, sie daran zu hindern, zu kauen oder zu graben, bis sie Dinge zerstören.
Schritt 1
Klatschen Sie laut und rufen Sie: "Nein, nein, nein, nein!" zusammen mit dem Namen des Kaninchens, wenn Sie ihn beim Graben oder Beißen im Haus erwischen.
Schritt 2
Fahren Sie damit fort, bis das Kaninchen aufhört zu beißen oder zu graben. Möglicherweise müssen Sie dies mehrmals hintereinander tun. Kaninchen tun oft so, als hätten sie dich nicht gehört oder sehen dich direkt an und beschließen, dich zu ignorieren.
Schritt 3
Gehen Sie auf ihn zu, klatschen Sie in die Hände und sagen Sie: "Nein, nein, nein, nein!" bis es anhält oder wegspringt. Wenn Sie auf ihn zugehen, wird dies Aufmerksamkeit erregen und zeigen, dass Sie ernsthaft möchten, dass er aufhört.
Schritt 4
Schlagen Sie auf den Boden (wie ein Kaninchen) und rufen Sie: "Nein, nein, nein, nein!" und der Name des Kaninchens. Kaninchen klopfen mit einem ihrer Hinterbeine auf den Boden, wenn Gefahr besteht, wenn sie Unzufriedenheit kommunizieren wollen oder wenn sie Aufmerksamkeit erregen wollen. Die Verwendung des gleichen Verhaltens bei ihnen führt häufig zu Ergebnissen.
Schritt 5
Verwenden Sie bitteres Apfelspray oder Weißweinessig für die Gegenstände, an denen Ihr Kaninchen gerne kaut. Es kann im Laufe der Zeit zu Objekten zurückkehren, nachdem der Geruch vergangen ist, aber Sie können es erneut anwenden.
Schritt 6
Halten Sie Computer, Telefon und andere Drähte und Kabel außer Reichweite, da das Kaninchen sonst daran nagen kann.